Fütterungsmenge

Also ich wiege mein Futter morgens nicht. Rocco bekommt eine Schale hingestellt, die er mittlerweile auch gleich frisst, da es den Rest des Tages bis abends Futter nur noch als Belohnung gibt. Zwischendurch koche ich auch mal, daher halte ich mich nicht an die genaue Angabe. Es ist ja auch eher nur ein Richtwert. Wenn ich mir überlege, dass auf den Leckerlis immer steht, dass man ein Stück am Tag geben kann, okay, aber wenn ich von jedem Leckerli eines am Tag gebe, dann kugelt mein Hund sich bald vom Fleck :-)

Es kommt ja auch drauf an, was dein Hund macht. Macht er Sport, brauch er logischerweise mehr Futter, da er auch mehr Energie verbraucht. Ist es eher ein Hund, der sich nur zu Hause auf der Couch rumlümmelt und sich wenig bewegt, brauch er auch nicht so viel Futter.
 
Die Angaben sind grobe Richtwerte.

Am Anfang habe ich die angegebenen Dosis gegeben. Inzwischen füttere ich nach Gefühl. Wird einer zu mollig gibts was weniger, wird einer zu mager halt was mehr.
 
Die Angaben sind grobe Richtwerte.

Am Anfang habe ich die angegebenen Dosis gegeben. Inzwischen füttere ich nach Gefühl. Wird einer zu mollig gibts was weniger, wird einer zu mager halt was mehr.

so mach ich es bei Flecki auch.
Jimmy frisst eh weniger als auf der Packung angegeben.
 
Bei mir gibt es auch erstmal was drauf steht und dann mal schaun...

Taye braucht eigentlich etwas mehr meistens und Robin weiß ich noch nicht ;)
 
Zuerst hatten wir soviel gegeben, wie auf der Packung stand. Aber das reicht nicht, unsere Hündin ist sehr schlank, bekommt immer mehr als auf der Packung steht + Leckerlies + Knaberzeug, Joghurt.... Ich bin froh, dass ich da großzügig sein kann, nicht jeden zusätzlichen Happen vom Futter abziehen muss. Allerdings hat unsere Hündin auch viel Bewegung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben