Futterwechsel welches?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Hundefutter( trocken) für meine 3,5 jährige Labradorhündin. Es sollte natürlich nicht zuviel Fett haben. Ausserdem neigt sie zu Schuppenbildung.
Kann mir jemand helfen?
 
Auch gute Futtersorten sind

platinum
Orijen
Wolfsblut.

Oder du guckst mal unter suche. Da findest du ganz viele Threads übers futter
 
Hier gibt es meistens Platinum und ich bin damit sehr zufrieden, Sheela frisst es extrem gerne. Habe aber von vielen gehört, dass man mit der Ration etwas aufpassen muss, da Hund sonst schnell dick wird. Wir haben das Problem aber nicht. :zwinkern2:

Liebe Grüße Steffi
 
Wir wollten auch nie was mit Barf zu tun haben, haben jetzt aber wegen monatelangem Durchfall und Schlechte-Haut-Drama umgestellt und seitdem keinen Durchfall mehr und auch keine Schuppen!!! Die hatte Tommy nämlich auch immer, von Anfang an. Geht übrigens auch ganz einfach, man kann es sich anfangs zumindest leicht machen (so wie wir derzeit) und Fertig-Barf-Menüs kaufen. Wir haben grad das von Bellami zuhause.
 
Bei uns gibt es Fertig-Barf von HappyPets Much, Trockenfutter ist aber immer im Haus, wenn ich vergesse was aufzutauen oder Hund auswärts übernachtet.

LG Steffi
 
Bei uns gibt es Fertig-Barf von HappyPets Much, Trockenfutter ist aber immer im Haus, wenn ich vergesse was aufzutauen oder Hund auswärts übernachtet.

LG Steffi
Das machen wir ganz genauso! Auch von HappyPets. Und unserem Timmi geht es seit dem bestens! Vorher immer Probleme mit dem Magen gehabt und es stellte sich heraus, er hat eine Getreideunverträglichkeit!!

Daher gibt es bei uns auch nicht das so üblich Trockenfutter, sondern getrocknetes Fleisch, das wir dann in kleinschneiden. Fressnapf hat was Gutes (100% Fleisch!)
Ich kaufe jetzt allerdings seit neuestem einen "Beutebrockenmix" bei meiner Tierheilpraktikerin, die auch das Barf-Futter verkauft.
Info gibt es hier: http://www.schmeck-lecker.de/GetSimple/index.php?id=kauartikel
 
Das machen wir ganz genauso! Auch von HappyPets. Und unserem Timmi geht es seit dem bestens! Vorher immer Probleme mit dem Magen gehabt und es stellte sich heraus, er hat eine Getreideunverträglichkeit!!

Daher gibt es bei uns auch nicht das so üblich Trockenfutter, sondern getrocknetes Fleisch, das wir dann in kleinschneiden. Fressnapf hat was Gutes (100% Fleisch!)
Ich kaufe jetzt allerdings seit neuestem einen "Beutebrockenmix" bei meiner Tierheilpraktikerin, die auch das Barf-Futter verkauft.
Info gibt es hier: http://www.schmeck-lecker.de/GetSimple/index.php?id=kauartikel

Getreide verträgt Sheela auch nicht, getrocknetes Fleisch leider aber auch überhaupt nicht. Auch so fertige Kauknochen jeglicher Art gehen nicht.

Liebe Grüße Steffi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben