Gassi gehen fällt ihr schwer

Hallo,

da ist schon mein erster Thread. Vielen Dank für die Freischaltung. Wir haben seit einigen Tagen unsere süße. Sie ist ganz lieb und hat auch keine Probleme mit der Leine und dem Geschirr, allerdings haben wir aktuell die Schwierigkeit mit ihr, dass sie draußen nicht aufs "Klo" möchte und immer wieder den Weg nach Hause sucht. Zu Hause macht sie ihr Pipi ganz lieb und brav auf "Welpenpads" die wir anschließend sofort wegtragen können - allerdings nur Pipi. Groß macht sie immer wieder entweder links oder rechts nebendran.

Auch wenn sie etwaige Anzeichen hat, dass sie aufs "Klo" muss und man _sofort_ mit ihr rausgeht schnuppert sie zwar und läuft - manchmal - auch problemlos mit aber entweder bleibt sie stehen und versucht so schnell wie möglich wieder nach Hause zu kommen oder sie geht draußen nicht aufs Klo auch bei langen Spaziergängen. Bis dato hat sie zwei mal Pipi und ein mal groß draußen gemacht oder erwarte ich zu viel von ihr? Wir haben sie nun seit Donnerstag Abend.

Sie kommt aus Griechenland. Ich denke, dass sie damals immer draußen gespielt aber in ihrem "Zwinger" (?) ihr Geschäft verrichtet und sich das nun lange angewöhnt hat.

Hat vielleicht jemand eine Idee ob man ihr das so schnell abgewöhnen kann oder einfach so lange laufen bis sie macht?

Danke im Voraus.

Grüße
 
Ich würde das Klo wegschmeißen und einfach Zeit lassen.
Wie alt ist der Hund?
Würde es ähnlich wie beim Welpe machen.
Evtl. eine ruhige Stelle bleiben, bis der Hund gemacht hat.
 
Hallo,

laut deiner Vorstellung sollte es ein Welpe aus dem Tierschutz werden.
Ist es dabei geblieben, handelt es sich hier um einen Welpen?

"Lange" Spaziergänge benötigt ein Welpe noch nicht.
Pro Lebensmonat kannst du grob fünf Minuten rechnen, das bezieht sich auf einen "Leinenspaziergang".
Ist der Welpe zum Beispiel um die drei Monate alt, solltest du 2 x tgl. 15 Minuten Gassi gehen, zwischendurch zum Lösen zur nächsten Wiese gehen.

Alle zwei Stunden, nach dem Schlafen, Fressen, Trinken und Spielen herausgehen.

Welpen lösen sich dort, wo sie sich sicher fühlen - die große, weite und ganz neue Welt draußen stellt für einen Welpen keine sichere Umgebung dar.
Daher passieren noch Malheure zu Hause, auch wenn der Welpe bereits draußen war.
Es ist ganz normales Verhalten.

Ich rate auch, die Welpenpads zu entfernen, sie soll lernen, sich draußen zu lösen.
Das dauert, habt Geduld.
Die Kleine muss sich erst langsam an alles Neue gewöhnen.

LG Leo
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben