Gefrorenes bzw. eiskaltes Frischfleisch füttern?

Erster Hund
Zille
Zweiter Hund
Lille
Dritter Hund
Lenni
Hallo,
seit kurzem bin ich von Büchse auf Frischfleisch vom "Hundefleischer" umgestiegen. Es gibt jetzt täglich zwei Rationen Fleisch (Huhn, Rind.....) zzgl. püriertes Gemüse. Meine Emmi frisst es mit Leidenschaft. Was mir Prübleme bereit ist der Rat des Ladens, das Freßchen im gefrorenen Zustand zu verabreichen. Angeblich soll das dann dem Magen Fülle vorgaukeln und ihn arbeiten lassen.

Wenn ich an die Natur denke: Wo im Himmel bekommen wilde Hunde gefrorenes Freßchen? Ja gut, vielleicht im Winter, wenn irgendwo was rumliegt, was schon tot ist.

Aber so einen Eisklumpen füttern? Mir widerstrebt das total.

Was sagt Ihr dazu?

Emmi und Frauchen
 
Würde ich definitiv auch nicht machen!
Hier ist das Fleisch auch ab und an mal noch ein bisschen angetaut in der Mitte oder im Sommer gibts was gefrorenes zum lutschen aber nicht ständig und vor allem nicht täglich.
 
Ganz klares nein.
Wenn dann nur mal Obst/Joghurtmix angefroren im Kong zum Lutschen.

Zudem Hunde von zu kaltem Fleisch allein schon Magenschmerzen bekommen können. Gefroren will ich es mir nicht ausmalen.
 
wer rät denn sowas?

nee, bloss nicht, auf gar keinen fall!

bei uns gibt es auch zwei fleischmahlzeiten pro tag für die ich das frostfutter schon am vorabend zum auftauen lege.
einfach in ne entsprechend grosse schüssel mit kaltem wasser, dann ist es am nächsten tag verzehrfertig und es riecht auch nicht.

verdauungsprobleme verantworten weil "der magen dann voller sei"...ich pack mir an den kopp!

dann lieber mal genauer die benötigte fleischmenge neu berechnen und/oder etwas mehr geraspeltes obst/gemüse und nudeln, reis oder flocken dazugeben
 
Also wenn ich ehrlich bin, ab und an haben meine Mädchen gefrorenes Fleisch bekommen.
Im Sommer wenn es heiß war oder wenn ich mal verplant habe aufzutauen.
Täglich würde ich es wahrscheinlich nicht machen..
 
Würde ich auch auf gar keinen Fall machen, wenn ich mal vergesse das Fleisch rechtzeitig aufzutauen ist es zwar manchmal innen noch etwas gefroren, aber das passiert auch ganz, ganz selten, aber immer???- NEVER EVER!!! Hast du bei deinem "Hundefleischer" mal nachgefragt warum das so gut ist? Würde ich an deiner Stelle mal machen!

- - - Aktualisiert - - -

Würde ich auch auf gar keinen Fall machen, wenn ich mal vergesse das Fleisch rechtzeitig aufzutauen ist es zwar manchmal innen noch etwas gefroren, aber das passiert auch ganz, ganz selten, aber immer???- NEVER EVER!!! Hast du bei deinem "Hundefleischer" mal nachgefragt warum das so gut ist? Würde ich an deiner Stelle mal machen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben