Gemüse und Obstbrei..

Erster Hund
Ronnie, Labrador (11)
Zweiter Hund
Petrie, Chihu (2)
Hallo,
Ich würde meinem 8 Jährigen Labrador gerne etwas gutes tun und etwas abwechslung zum TroFu geben. Habe schon öfters gehört dass auch nicht-barfer Obst und gemüße zusammen mit etwas Quark oder Hüttenkäse pürieren, um dem Hundi etwas abwechslung zu schaffen.
Das habe ich jetzt heute mal probiert und eine Banane, ein stück gurke und etwas QUark zusammenpüriert, das ergebnis hat Ronnie aber nicht geschmeckt :nachdenklich1: hab ich etwas falsch gemacht, oder kann es auch sein dass er einfach banane nicht mag?
Ich hab auch schon versucht karotte zu pürieren aber das ist fehlgeschlagen, wie bekommt ihr die denn weich?


Grüße, Caro
 
Sorry, aber das hätte ich auch nicht gemocht :frech3: :happy2:

Versuch doch mal Baby-Gläschen...Obst oder Gemüse.
Meine lieben das :jawoll:

Grüße
Susanne
 
Karotten koche ich weich und püriere dann oder werf die in den Mixer, das geht recht gut.
Landa fndet Banane ganz schön bäh, also kanns gut sein, dass dein Hund einfach nicht drauf steht!
 
achso, banane ist also wohl der übeltäter ;-) dann werd ichs morgen vlt. mit Apfel versuchen, und dazu ne gekochte Karotte :-) und nachhin kann ich ihm ja ein Baby-breichen vom edeka mitbringen, welche sorte denn? einfach irgendein gemischtes?
 
reib den Apfel und lass ihn braun werden, dass vertragen die meisten HUnde besser!
Weiterhin würd eich von Babygläschen abraten, weil da total oft Zucker und so mitgemixt ist und das brauch nun wirklcih kein Hund.
 
OK :-) danke für die Hilfe :-)
Dann werd ich nachhin wenn ich eh einkaufen geh einfach mal die babygläßer hinten lesen, wenn in allen zucker drin ist bleiben sie stehen :wut:
 
Kann auch an der Gurke liegen. :nachdenklich1:

Romeo beißt am liebsten runter. Auch wenn er es nicht soll. Doch ab und an bekommt er mal eine Karotte am Stück. Da sammle ich zwar die halbe Möhre wieder ein. Aber die ist im Garten besser wie das Tischbein im Haus ^^

Wir füttern Romeo 3mal am Tag. mal bekommt er gekochtes Fleisch drunter, den anderen Tag mal gemixtes Obst und den nächsten Abend vom Abendessen etwas gekochtes, gemixtes Gemüse dazu. Allerdings hat er mir auch schon eine ganze Gurke geklaut :denken3:

Mit den Gläsern habe ich nun keine Erfahrung. Aber schau sie dir einfach mal an. Dann weißt du was drinnen ist =)
 
also morgen gibts dann karotte-apfel :-)
karotten am stück knabbert unser dicker auch gerne :-)
Kann man den Brei eigentlich auch mit dem TroFu mixen? also zusammenrühren..

Einkaufen war ich eben aber so wirklich auswahl hatten die auch nicht, und in karotte-Apfel (oder so) war Traubensaft drin o.O glaub 30% und ich wusste nicht ob das so gut ist weil trauben sollen sie ja nicht fressen.. deshalb hab ich nix mitgebracht :nachdenklich1:
 
sodele, heute einen Karotten-Apfel-Quark-brei mit nem schluck Sonnenblumenöl gemacht, und er hat es geschlabbert :jawoll: :happy:
 
Wollte grad vorschlagen, mal alles separat anzubieten. Dann siehst Du, was er mag und was nicht. Banane finden meine super, aber sie fressen auch alles ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben