Gemüse und Obstbrei..

ich matsch morgen mal nur ein stück banane, mal schauen was er dazu sagen wird ;-)
 
Zum Testen, was er mag, musst Du nicht zwingend matschen. Hab anfangs auch Stücke gegeben (mach ich teilweise heut noch), also Banane, Apfel, Birne, Gurke, Kiwi, Melone (für meine zwei gaaaaaanz lecker :zustimmung2:) ... bis auf Chiccoree hat sie alles fein aufgefressen :denken24: Salatblätter ohne was anderes dazu findet sie auch doof, aber wenn was dabei ist, frißt sie auch den :happy33:
 
Ja, so ähnlich machen wir das auch wie die Steffi.
Gemüse und Obst einzelnt zum ausprobieren entweder roh oder leicht blanchiert. Silver mag leicht gegarte Karotten, Spinat, Kartoffelpü, Birne, Ei,
Quark......Bei der Hauptfütterung machen wir ein Mix aus barfen und gutes Fertigfutter.
LG
 
naja, es ist eben so dass ronnie banane, gurke, karotte, apfel, quark etc. auch unzermatscht frisst, aber den bananen-brei hat er nicht angerührt..
 
Ich nehme an du möchtest ihm unbedingt Zermatschtes geben damit er auch etwas davon verwertet?
Manny bekommt alles nur geschnibbelt + aus der Hand, Karotten mehrmals in der Woche am Stück (er frisst sie auch komplett/Wurmkur also auch gleich erledigt :happy2:)
Hüttenkäse oder Joghurt gibt es solo (natürlich nur das letze Viertel direkt aus dem Becher, aus dem Napf schmeckt das Zeug nämlich nicht :frech1:)
:denken24: wenn es ihm so besser schmeckt gibbet eben nix Zermatschtes

Was du auch noch probieren könntest, grad wenns wieder wärmer wird- einen Kong mit Joghurt/Hüttenkäse zu füllen..je nachdem auch ruhig Obst/Gemüsematsch rein und dann ab ins Gefrierfach.
Manny liebt seinen Eiskong :jawoll:
 
genau, wäre schon toll wenn er auch was davon "Mitnimmt" ;-)

Bisher gabs auch alles so, also mal ne karotte, ein apfelschnitz oder ne halbe banane oder nen kleks quark, aber seit ich weiß dass es ja "nix bringt" möcht ich ihm gern schlabberbrei schmackhaft machen :-)

Kongs versteht er leider nicht :verlegen1: er schlabert immer so viel wie er ohne mühe hinbekommt und dann lässt er ihn links liegen, egal wie sehr ich ihn auffordere zu futtern, kann man leider nix machen :wuetend2:
 
Macht es nen Unterschied, ob die Banane am Stück oder als Matschi gegeben wird? Die Bananen sollen ja eh schon was "älter" sein, also mit Punkte und da sind die am Stück ja schon matschig ...

Ohne Öl drüber verwertet er aber auch aus dem Matsch nix.
 
Rufus ist er totale Affen-Hund! er liiiebt Banane! :girllove: er belästigt die kinder aus der wohngruppe immer, wenn die sich eine zum essen nehmen :happy33:

ansonsten frisst der auch so ziemlich alles. spätestens wenn ich ihm hüttenkäse o.ä. beimenge.
 
achso, stimmt ja, öl hab ich auch drüber geklekst ;-)


Hehe ;-) Banana mag Ronnie ausschließlich am stück, hab heute mal bananen-matsch gemacht und der wurde nicht gemocht..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben