Gemüseflocken

Hallo,
ich bin neu hier bei euch und hoffe von euch Hilfe oder Tips zu bekommen.
Unsere Labradorhündin ist 3,5 Jahre und wiegt 25,9kg. Da sie ja immer fressen kann, will ich natürlich auf ihre Figur achten.
Ich füttere Trockenfutter Josera sensi plus. 2x 80g. Wenn wir Gassi gehen bekommt sie Leckerli oder mal zwischendurch eine Karotte oder ein Stück trockenes Brot. Außerdem darf sie in der Früh den Joghurtbecher auslecken.
Nun habe ich allerdings Angst sie könnte zu dick werden und habe mir gedacht dass ich die Abendmahlzeit 1/3 Josera und 2/3 Trockengemüse ersetze. Evt. auch ein bisschen mehr Trockenflocken( Dann ist der Napf etwas voller):happy2: Findet ihr das eine gute Lösung? Oder habt ihr mir eine bessere?
Wäre schön wenn ich viele Tips bekommen würde
 
Dein hund bekommt nur 2 mal am tag je 80 gramm Futter ?Was bekommt er den dann als leckerchen das es so wenig ist ?Meine Emma bekommt 300 gram am TAG und wiegt nu wieder 22 kilo sie war auf 18 runter weil ich 4 wochen nicht da gewesen bin und sie dann bei meiner Mutter nicht wirklich fressen wollte es sei den es gab dann Nassfutter aber da hat sie auch nicht das bekommen was sie hier bekommt und hatte davon dann auch Durchfall
Aber 160 g und das dann noch reduzeiren find ich zu wenig dann würde ich die Leckerchen durch Trockenfutter ersetzen dann musste auch keine Angst haben das dein Hund zu Dick wird
 
ich finde 160 gr völlig okay.
mein rüde 2 jahre alt 40 kg schwer bekommt 350 - 400 gr.
(wenn ich trockenfutter gebe.)

holly,wenn dein hund zunimmt kannst du das futter immer noch reduzieren.
ich würde erstmal abwarten.
dann zuerst die leckerlies durch trofu ersetzen.

@Emmasdosis
was hast du für einen hund.
ist auf dem avatar schlecht zu erkennen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben