"Genug getrunken"-Test

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Gibt es sowas? Bei Pferden macht man den Hautfaltentest....beim Hund auch? Oder trinken die, was sie brauchen?:nachdenklich1:
 
Den Hautfaltentest kannst auch beim Hund machen :jawoll:
Mit Dosenfutter muss Hund kaum trinken, bei Trockenfutter ist das anders.
Allein um das Futter verdauen zu können wird unglaublich viel Wasser benötigt, dann müssen ja auch noch die Nieren gespült werden...
Aus dem Grund gibts bei mir Dose.
Bei Katzen ist das wohl schwieriger weil sie von Natur aus ihren Feuchtigkeitsbedarf über die Nahrung decken und wenig trinken, darum sind dort Nierenerkrankungen recht häufig.
 
Ich füttere roh....TroFu gibt es beim trainieren , steht auch immer da.

Zum rohen, gebe ich meist noch warmes Wasser dazu:nachdenklich1: oder Wurstwasser und neutrales...
 
Mein Hund bekommt auch hauptsächlich Dosenfutter, aber ich lasse immer seine Wasserschale rumstehen. Hat er mal plötzlich Durst, kann er schlabbern. Finde ich so am besten.
 
Wenn die Haut stehen bleibt, ist das Tier aber schon übel dehydriert :nachdenklich1:
macht man das echt routinemäßig beim Pferd?
 
Wenn die Haut stehen bleibt, ist das Tier aber schon übel dehydriert :nachdenklich1:
macht man das echt routinemäßig beim Pferd?

Ich mache das als..hatte es weder bei Pferd, noch Hund das die Hautfalte stehen bleibt:zustimmung2:

Eher das Gegenteil....die schnellt sofort zurück:happy:Ich bin aber so ein Frauchen, das sich gerne Gedanken macht ...ob Zuviel oder zu wenig...bei mir wollten schon viele Vierbeiner sein:happy::happy2:

- - - Aktualisiert - - -

Mein Hund bekommt auch hauptsächlich Dosenfutter, aber ich lasse immer seine Wasserschale rumstehen. Hat er mal plötzlich Durst, kann er schlabbern. Finde ich so am besten.

Wasserschale steht natürlich immer...sogar mehrere:denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben