Geschirr scheuert

Erster Hund
casey, dalmatinermix (9)
caseys geschirr scheuert, und zwar unter den achseln. es ist aus nylon, eigentlich ganz weich. es wurde mmn auch richtig eingestellt, haben die leute im tierheim übernommen.

gibt es geschirre, die NICHT unter den achseln durchlaufen? mein mann ist von einem halsband nicht begeistert, er hätte gern ein anderes geschirr.

obsi
 
Es gibt so viele verschiedene Geschirre.
Fahrt doch mal in einen gut sortierten Tierfachhandel und probiert dort mehrere an.

Bei mir ergab es sich, dass ein K9, das ich bis dahin toll fand, eigentlich gar nicht saß. :denken24:
 
Hallo,

ein Geschirr, welches passend für den Hund eingestellt ist, sollte NICHT unter den Achseln scheuern.

Was ist das für ein Geschirr? Hast evtl. mal ein Bild, wo er es trägt und seitlich drauf zu sehen ist?

Ich glaube nicht, daß es richtig eingestellt ist...:wut:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
moment, ich tu den hund grad mal wecken und anziehen und knipsen :D

es ist von trixie, und wie sich die art des geschirres nennt weiss ich leider nicht.

wir haben es in einem zoofachhandel gekauft, die auswahl hat uns erschlagen (als ich meinen ersten hund hatte, gab es nur halsbänder und keine zoofachhandlungen...), wir wurden auch beraten... hm.

obsi
 
buy8wtd1hwrfyrndd.jpg



buy8ytvzds8hkbsi9.jpg



buy8z4ljp0ejhc45t.jpg



und bitte keine kommentare zu meinem unaufgeräumten balkon :D

obsi
 
Hallo,

Kann man den Brustgurt noch verstellen? Also der, der vorne zwischen den Beinen lang läuft...?

Aber selbst wenn...durch diese blöde Form wird es den Bauchgurt immer wieder in die Achseln ziehen.

Dieses Geschirr ist...sorry...doof...!

Schau im Fachhandel nach einem Führgeschirr. Quasi das "Gleiche in Grün", nur das es auf dem Rücken noch einen Steg hat (dort wo jetzt oben der Ring ist, wo die zwei Gurte sich treffen). So kann man es auch einstellen, daß der Bauchgurt ein paar Finger breit hinter den Vorderläufen sitzt.

Das hier ist Mist...

Übrigens ein super süßes Hundi...mag diese Tupfen-Tiere...:girllove:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Das sitzt wirklih zu nah an den Vorderbeinen... *hmh*
 
Das sitzt wirklih zu nah an den Vorderbeinen... *hmh*

Hallo,

das kannste aber auch nicht wirklich anders einstellen durch diese blöde Form mit den Ringen da an der Seite.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Kann es sein, daß das so ein Erziehungsgeschirr ist...? Die sollen ja so sitzen, damit es dem Hund unangenehm ist...:wuetend2:
 
also, ein erziehungsgeschirr brauch ich wirklich nicht - für einen 9jährigen hund, der seit dem ersten tag ohne leine laufen darf weil wiederkommt :D

plöt zum anziehen ist es übrigens auch.

ich hätte eh viel lieber ein halsband, casey ist sehr leinenführig, meine 4jährige tochter kann sie führen ohne dass sie jemals zieht. also "erdrosseln" is nich.

und blackbetty hat soooo schöne halsbänder...

wie krieg ich meinen mann überzeugt? DER will unbedingt ein geschirr.

obsi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben