Getreide im Hundefutter???

Hallo,

Paolo hat nichts behauptet...er hat einen Verdacht geäußert. Das ist schon ein Unterschied.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Gut ein Verdacht was auch nicht heißt das das stimmt.
Hier barft keiner und die Hunde sehen trotzdem gut aus.
Der einzige Hund der gebarft wird hat fürchterliches Fell was aber eher von der Kastration kommt.:jawoll:
 
Zudem eine handvoll Hunde nicht repräsentativ sind. Von unseren Hündinnen hat auch noch nie eine Gesäugetumore gehabt.

Nach einer Studie sind, soviel ich weiß, die Hauptauslöser für Futtermittelallergien tierische Eiweiße. Erst danach kommen pflanzliche Eiweiße aus Getreide und die restlichen pflanzlichen Eiweiße sind eher weniger auffällig.
Inwiefern das Futter allerdings andere Allergien, außer Futterunverträglichkeiten, auslöst, weiß ich nicht.

Ich kenne es auch so, dass viele Hunde eher auf bestimmte Fleischsorten allergisch reagieren (ganz besonders rotes Fleisch), als nun auf Getreide. Mein Rüde verträgt auch kein Muskelfleisch von Rind, Innereien vom Rind sind wiederum okay. Bei Getreideallergien sind es meist gepanschte und behandelte Füllstoffe aus Billigfutter, auf das Hunde allergisch reagieren. Und zu den Füllstoffen gehört ja nicht nur Getreide, sondern auch Molkereierzeugnisse und Tierkörpermehl. All der billige Quatsch, der Abfall, der eigentlich weder Getreide noch Fleisch ist, sondern eben Schalen, Krallen, Schnäbel, Horn und dergleichen, das ist Mist, vor allem wenn es dem Großteil des Futters ausmacht.

Da bin ich auch der Meinung von monstermiez, dass unbehandeltes Getreide in angemessenen Mengen sicher nicht schädlich ist. Es gibt ja auch genug Barfer, die auch Getreide füttern, vor allem Haferflocken. Da gibts ein oder zwei Esslöffel von zum Fleisch und Gemüse, oder mal in einem Joghurt.
 
Beim Getreidehaltigem Hundefutter sind oft die Futtermilben die Allergieauslöser.
Dagegen kann man ohne Chemie was tun = kleine Mengen kaufen oder das Trockenfutter kurz in die Gefriertruhe legen.
Bei Fleischallergie kann man Pferdefleisch bei Getreideallegie Kartoffel ( Süßkartoffeln ) füttern.
 
Ich denke, der Hauptauslöser für Allergien ist die Domestikation. :denken24:
Allergien sind Wohlstandserkrankungen, auch bei uns Menschen. Wilde Tiere kennen keine Allergien.
Pffff.. Aber recht haste wohl ;)

Ich denke, das hängt auch ab, wie die Kohlenhydrate verarbeitet sind. Die Kohlenhydrate in Industriefutter sind ja prinzipiell von schlechter Qualität, eventuell verunreinigt, enorm erhitzt, chemisch behandelt usw. Das kann man nicht mit frisch gekochtem, unbehandelten zB Vollkornreis oder Braunhirse von guter Qualität vergleichen und ich denke, man sollte diesbezüglich auch eine Unterscheidung machen und nicht alles gleichermaßen verteufeln.
Ja Genau! Das stimmt, das habe ich in meiner Argumentation nicht bedacht. Es ist ja nicht so das mein Hund NIEEEEMALS Kohlenhydrate bekommt, selten, aber wenn, dann Frisches Zeug, das ich auch esse.

Der Punkt mit dem Abfall (Nennen wir es so) Ist wohl wirklich wichtig dies zu beachten.


Mein Hund hat ein Fell wie Chinaseide, er hat keine Allergien und er riecht nicht aus dem Mund und Fell,
obwohl er Futter mit Getreide bekommt.
Na du hast ja eh den absoluten Ausnahmehund ;)

Du sag mal, haste Lust dich am WE mit mir in Straubing zu treffen?
 
Mein Hund hat ein Fell wie Chinaseide, er hat keine Allergien und er riecht nicht aus dem Mund und Fell,
obwohl er Futter mit Getreide bekommt.
Keiner meiner 4 Hunde hatte jemals eine Allergie und gerochen hat auch keiner.
Obwohl die erste Hündin noch mit Pal gefüttert wurde hatte sie ein glänzendes Fell und null Allergien.
.

da kann ich dir nur zu stimmen.
meine hunde stinken nicht, auch nicht aus dem maul.
das fell hat seinen glanz.
und allergien hatte auch noch kein hund.
 
Darf ich sagen was ich da denke?

Ich vermute, dass einer der barft und einen nichtstinkenden Hund hat sofort weiß dass eure Hunde riechen, ihr riecht es also einfach nicht mehr.


Du Pucki fütterst ja sogar Pedigree. Also entweder lebe ich hinterm Mond oder du weißt es einfach nicht besser und merkst es nicht.

Wir wissen alle, dass dein Futter der letzte Müll ist, es ist kein Geheimnis und keine Vermutung. Du aber erzählst uns, dass alles supidupi ist. Vielleicht habe ich einfach eine andere Realität wie du, wo wir wieder bei Multiuniversen sind (Veganer Thread). Ganz im Allgemeinen könnte es sogar sein das wir beide nicht im selbigen leben. Denn eines weiß ich ganz sicher, Ich merke sofort was dein Hund gefüttert bekommt.

Vielleicht gibt es hinter den Sieben Bergen, bei den sieben Zwergen einen Hund der gut riecht wenn er (Billig) Futter bekommt. In der Realität oder Universum in der ich existiere, gibt es keinen Pedigree gefütterten Hund, der super riecht und super tolles seidiges Fell hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
file0020zeif5dhorj.jpg
[/url][/IMG]Sorry Paolo aber Du fordest es gerade heraus.
Hier meine Manda gefüttert mit Pal = heute Pedigree
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben