Getreide im Hundefutter???

Naja, ein Bild finde ich jetzt nicht besonders aussagekräftig (hübsch ist sie aber trotzdem).
Mich würde interessieren, wer regelmäßig jedes Jahr ein großes Blutbild machen und röntgen lässt, bzw wer regelmäßig Kotproben abgibt. Ich bekomme nämlich monatlich meinen Wisch zur Gesundheit der Darmflora meiner Hunde und jährlich alle Blutwerte und ein Röntgenbild, wo ich wirklich sehe, wie gesund meine Hunde sind und wie es um ihren Nährstoffhaushalt steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklär mir mal etwas mehr davon. Ich will das mit Paulchen nun anfangen.

Thema Röntgen ist klar, da meinte aber mein TA wir sollen noch mindestens 5 Monate warten weil er gleich HD und so ausschließen möchte.
Blutbild hab ich erst heute zu meiner Freundin gesagt, da möchte ich mich nun mal erkundigen, was genau in welchen Abständen Sinn macht.

Erzähl mal wie du das handhabst. Auch welche kosten das so sind. Würde mich mal interessieren.
 
Zum Blutbild:

Ich mache 1 mal im Jahr ein großes Blutbild, da sind alle Werte (Leber, Niere usw. drauf) Das ist ein Zettel.
Auf dem anderen Zettel sind dann Werte wie zum Bsp. Calcium und Phosphor drauf, nennt sich chemisches Blutbild, glaub ich.

Und dann mach ich noch einmal im Jahr einen Urintest, wo noch genauer geschaut wird wegen der Konzentration des Urins.

Für alles zahl ich so um die 100 Euro - 120 Euro.

Edit: @ Labbibubbe: Ich finde eine Blutbild sollte jeder machen, nicht nur Barfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
kailyn
ich lasse meine hunde mit einem guten jahr röntgen auf HD, ED, das wird von einem gutachter dann ausgewerdet, und die PL untersung wir von einem da für zugelassenen tierarzt dann auch gemacht.
blutuntersuchungen lasse ich keine machen, nur wenn mal was sein sollte und der arzt würde meinen es sei nötig, war aber nur bis jetzt 2 mal der fall.
genauso wie kot untersuchungen, meine bekommen alle viertel jahr eine wurmkur
 
@Cockerspaniel, das bezog sich auf die Wurmproben.
Logo ist ein jährliches Blutbild wichtig.
Röntgen ab dem 5. Lebensjahr alle 2 Jahre so mache ich das.
Eben weg. der Krebserfahrung allein schon.
 
genauso wie kot untersuchungen, meine bekommen alle viertel jahr eine wurmkur

Was aber eig. total sinnlos ist und über kurz oder lang dem Darm bzw. der Darmflora massiv schaden kann.

@Cockerspaniel, das bezog sich auf die Wurmproben.
Logo ist ein jährliches Blutbild wichtig.
Röntgen ab dem 5. Lebensjahr alle 2 Jahre so mache ich das.
Eben weg. der Krebserfahrung allein schon.

Achso, das habe ich dann falsch verstanden, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber eig. total sinnlos ist und über kurz oder lang dem Darm bzw. der Darmflora massiv schaden kann.


.

mein tierarzt würde aber auch nicht die jährliche impfung machen wenn vor her nicht eine wurmkur gemacht würde.
und da ich die 5 fachimpfung die tollwutimpfung und die gegen borreliose ja auch nicht auf einmal machen lasse sind das so wie so 3 wurmkuren.
 
Hallo,

ist zwar OT jetzt, aber mich interessiert es grade doch arg.

In welchem Abstand impfst und entwurmst Du denn? Also der Abstand zwischen 5fach, Tollwut und Borreliose. Der Hund kommt ja gar nicht "zur Ruhe"...:nachdenklich1:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben