Gibt es ein Spielzeug, dass ein starker Welpe nicht kaputt bekommt???

Hallo, unser Hachiko macht J E D E S Spielzeug kaputt, obwohl ich jetzt schon extra angeblich unkaputtbares für große Hunde gekauft habe........

Ball für Welpen - in 1 Stunde kaputt

Affe von Kong, nach 2 Stunden das erste Bein ab, da nun verschluckbares Kleinteil, Bein entsorgt. Der quietschende Kopf ist allerdings der Renner.

Ball aus Stricken geflochten (war glaube ich auch extra für Welpen, weil mir die Vollgummibälle zu schwer erschienen) - sofort auseinandergenommen

Tau auch aus so bunten Seilen zum Ziehen oder so - Ziehen ist doof, zernagen ist cool. Fäden werden in Büscheln aus dem Knoten gezogen.....

Vollgummiball - uninteressant (weil nicht kaputt zu bekommen oder doch noch zu schwer???)

Vollgummiknochen, Strick durchgezogen, 2 Vollgummibälle am Ende - war toll, aber Strick durchgebissen - 2 kleine Vollgummibälle, wieder verschluckbare Kleinteile, wieder entsorgt......... Knochen ohne Strick und Bälle uninteressant....

Habt ihr noch ne Idee??? Also das waren alles keine 1Euro Produkte sondern teures Hundespielzeug aus dem Fachhandel.

Es sollte etwas sein, dass in irgendeiner Form ein Gelenk hat und die Beißwut unsers Welpen trotzdem übersteht, die unbeweglichen starren Teile sind alle uninteressant.
 
Da gibts n ganz einfachen Trick: Spielzeug wegräumen. ;)

Ein Spieli ist für den Hund ja nur halb so interessant wenn es einfach nur rumliegt und keiner mit ihm spielt. Logische Konsequenz für Hund: ich machs kaputt denn das macht Spaß. :jawoll:
 
und womit beschäftigt er sich dann, wenn wir keine Zeit haben??????

Und ich dachte, so Gummizeugs ist gut für die Zähne?????????? und lenkt von unseren Füßen ab?????????? und sagt ihm - hier darf ich, ich hab ihm so ein Gummiteil immer vor die Nase gehalten, wenn er uns attackiert - dann erst "aus" und loben wenns klappt und dann Alternative bieten - falsch???????

Ich glaube, nicht nur der Hund muss noch viel lernen...............
 
für solche Fälle würde ich einen Kauartikel geben.

Wir haben immer 2-3 rumliegen (die höhere Zahl, weil wir 2 Hunde haben und somit immer eins für den anderen da ist).
Somit hat der junge Hund etwas zum "kaputtmachen" verfügbar und das Spielzeug bleibt verschont. :zwinkern2:
 
Gabi, wie alt ist euer Hund jetzt?

Stimme LueLa teilweise zu, wenn ihr zu Hause seid wäre ein Kauartikel eine gute Alternative.

Allerdings lasse ich persönlich meine Hunde nie unbeaufsichtigt oder allein mit Kauartikeln oder Spielzeug. Nachdem mein Kleiner mal fast an einem Spieltau erstickt wäre, kommt bei mir alles weg wenn ich nicht da bin.
 
Gabi, wie alt ist euer Hund jetzt?



Allerdings lasse ich persönlich meine Hunde nie unbeaufsichtigt oder allein mit Kauartikeln oder Spielzeug. Nachdem mein Kleiner mal fast an einem Spieltau erstickt wäre, kommt bei mir alles weg wenn ich nicht da bin.


Genau deswegen würde ich auch nicht empfehlen, den Hund allein mit irgendwas zu lassen!


Mein Rüde hatte mal einen Kauknochen im Rachen stecken - hatte sich daran verschluckt. Durch Zufall bemerkte ich es nur, weil ich kurz ins Wohnzimmer ging um was zu Trinken zu holen - nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn keiner zu Hause gewesen wär.


LG :winken3:
 
hier wurde ja nicht explizit gefragt, womit man einen Welpen alleine lassen kann (oder?)
 
Vielen Dank für eure Antworten, manchmal hab ich wirklich nen Brett vorm Kopf - logisch, wenn er das abkaut (was ich ja bemerkt habe), dass er das auch sofort verschlucken könnte......... Ich sammel das dann hier ein und bedenke gar nicht, wie gefährlich das ist, wenn er mal allein ist.:wuetend2:
Sooooooooo viel ist er ja noch nicht allein, aber heute vormittag z.B. war ich einkaufen und hab ihm extra noch seinen Lieblings-Affen auf die Decke gegeben (von dem er schon ein Bein abgekaut hat), damit er was zu tun hat...........:frech1:
Ja, solche Kauknochen haben wir natürlich auch, da hätte ich auch drauf kommen können:denken3:
Dann pack ich das Spielzeugs erstmal weg und gebe ihm nur so einen Kauknochen.....:danke:
- und den auch nur, wenn wir hier sind.
Ach ja, er ist jetzt 3 Monate alt (und 10 kg schwer)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben