Grausam...

Erster Hund
Luna/ Aussiemix (14.07.06)
Zweiter Hund
Erna/Terroristin (15.08.13)
Dritter Hund
Gipsy 18.11.1995-10.5.2013
Vierter Hund
Polly/Pudel Tageshund
ich habe da einen link gefunden.
ich finde es schon brutal was die futtermittelindustrie sich alles leistet.
es gibt aber durchaus auch versuchsfreie futtersorten....

http://iamsgrausam.de/notest_nein.php
 
Ich bin eigentlich absolut Deiner Meinung!
Aber, solange Menschen nicht in der Lage sind Medikamente und Essen als tierversuchsfrei zu deklarieren, ist dieses nur ein kleiner Tropfen auf dem wirklich sehr heißen Stein :traurig7:

LG
 
Besondere Post für IAMS/Eukanuba:
Tierversuche stinken!
Wenn Ihr Hund oder Ihre Katze das nächste mal "muss", schmeißen Sie das "gute Stück" nicht einfach weg, es kann noch einen guten Zweck erfüllen. Senden Sie es an den Geschäftsführer von IAMS in Deutschland, Frederic J.A.N. Bruijn, mit einem kurzen Vermerk, dass Tierversuche stinken:

Frederic J.A.N. Bruijn,
IAMS Pet Food GmbH & Co. KG
Sulzbacher Str. 40
65824 Schwalbach

Verpacken Sie "es" sicher für seine Mission
Laut Auskunft der Deutschen Post, genügt es, die "heisse Ware" in einer gut verschliessbaren Plastikdose in ein Kuvert oder einen kleinen Karton zu stecken oder fragen Sie in Ihrer Apotheke nach speziellen Versandtaschen für Stuhlproben.

:happy2::happy2:
 
ich füttere auch kein hundefutter....aber ob die rinder und hühner nun glücklich waren, die mein hund frisst weiß ich auch nicht, denn bio fleisch is mir da einfach zu teuer....
 
Hallo,

gottseidank alles Marken, die ich gar nicht füttere...:wut:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Besondere Post für IAMS/Eukanuba:
Tierversuche stinken!
Wenn Ihr Hund oder Ihre Katze das nächste mal "muss", schmeißen Sie das "gute Stück" nicht einfach weg, es kann noch einen guten Zweck erfüllen. Senden Sie es an den Geschäftsführer von IAMS in Deutschland, Frederic J.A.N. Bruijn, mit einem kurzen Vermerk, dass Tierversuche stinken:

Frederic J.A.N. Bruijn,
IAMS Pet Food GmbH & Co. KG
Sulzbacher Str. 40
65824 Schwalbach

Verpacken Sie "es" sicher für seine Mission
Laut Auskunft der Deutschen Post, genügt es, die "heisse Ware" in einer gut verschliessbaren Plastikdose in ein Kuvert oder einen kleinen Karton zu stecken oder fragen Sie in Ihrer Apotheke nach speziellen Versandtaschen für Stuhlproben.

:happy2::happy2:

haha ich lach mich tot!!!:happy2::happy2::happy2:

Gott sei Dank ist meins da auch nicht dabei. Ich habe auch sehr radikal zurückgestuft mit Fertigfutter weil der Dicke das eh nicht so gut verträgt und Frischfleisch einfach besser ist. Aber trotzdem habe ich immer Trockenfutter da. Aber wenn man mal überlegt das fast alle beliebten Marken dabei sind, die sich selbst immer so hoch anpreisen in der Werbung... wie Felix, Whiskas, Sheba, Beneful, Chappi, Frolic oder Pedigree usw. Ich glaub glaube ich hänge das nächste mal genau diese Liste einfach ans Regal im Supermarkt wenn gerade keiner hinschaut:zwinkern2: haha:happy33: Das wissen die Leute einfach nicht z.B. ältere Damen, die wollen ihrem Liebling einfach nur was Gutes tun und kaufen dann so´nen Kram wie Pedigree oder Cesar. Ist einfach nur traurig, die tun so tierfreundlich und hinter dem Rücken der Leute sowas. Hassenswert, die haben alle eine Stinkbombe verdient... :zornig::zornig:
 
Das ist schon alt das ist von 2008 von PETA
Alle Futtermittel werden durch Tests von Tieren erst mal genehmigt.
Mich würde es freuen wenn man sich auch über Tierversuche wegen Kosmetika aufregen würde.
Das wäre dann wenigstens nicht verlogen.
Oder Beipiel Zigarettenindustrie die machen auch Tierversuche na dann gönnt man sich doch erst mal eine Zug oder wie ?
Mich regt auf wenn man das eine kritisiert und das andere unter den Tisch fallen läßt.
Ich bin weder Raucher noch füttere ich diese Sorten aber ich bin Allergiker.
 
Hallo,

ich achte schon sehr darauf, was ich kaufe und auch darauf, was ich verzehre.

Allerdings muß man auch sagen, daß gesunde Ernährung ausschließlich aus biologischem Anbau und aus artgerechter Tierhaltung sehr, sehr teuer ist und für manchen, der schonmal die Euros zählen muß, schlicht nicht konsequent durchzuziehen ist.

Sicher sollte man auf ALLE Bereiche achten...nicht nur auf Tierversuche beim Hundefutter.

Glückliche Eier zum Beispiel...:zustimmung2:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben