Größe M oder L für Border Collie?

Erster Hund
Leider noch nicht!
Wenn man sich im Internet Hundezubehör anschaut, dann steht da z.B. bei Decken oder Körbchen "Größe L" dran oder so. Jetzt meine Frage: Ist für einen Border eher M oder L geeignet. Also, ich würde sagen M, aber ich höre mir lieber noch eure Meinungen an. :D

Grußle, Caprivi! :)
 
Nimm das Größere :D
Hund hat mehr Platz und es ist sicher, dass es nicht zu klein ist :happy:
 
Nochmal eine andere Frage zu Größen.
Nehmen wir jetzt mal an ich würde mir einen Border anschaffen und ihm ein K9-Geschirr dranmachen. :verlegen1:
Würde da eher Größe 0 draufpassen, oder lieber Größe 1?
 
Border Collies gibts in verschiedenen Größen! :zwinkern2: Solltest du dir einen Border Collie kaufen, solltest du abwarten wie er sich enwickelt.
Da du aber scheinbar noch nicht viel über die Rasse weißt, solltest du dich vor dem Kauf noch gründlich informieren!

LG,

andrea, merlin, gwyn und fearne
 
Also, ehrlich gesagt würde ich nicht sagen dass ich wenig darüber weiß, weil ich mich auch schon seit fast einem Jahr mit dieser Rasse befasse, aber ich habe eben nur theoretische Erfahrung.
:zwinkern2:
 
Ja, klar! :zwinkern2:
Aber irgendwann hat man immer mal den ersten Hund und davor nur theoretisches Wissen.
 
Nö, man kann sich vorher mit Border Collie Besis oder Züchtern austauschen. Am besten auch nicht nur übers Netz, sondern live und in Farbe. Ist auf jeden Fall hilfreich, wenn man jemanden kennt, der sich mit rassespezifischen Problemen und Besonderheiten auskennt.
Hat mir sehr geholfen! :zustimmung:
 
also das kann man wirklich nicht so sagen. kommt doch ganz drauf an. ist es ne hündin, ein rüde, arbeits- oder showlinie. etc.

ich habe eine border-mix-hündin, die hat so eine schmale brust, dass ich bei k9 das 0 habe, aber wie gesagt, kommt drauf an :denken24:

körbchen würd ich auch eher immer die nummer größer nehmen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben