Gut und Günstig??

Erster Hund
Xanna BorderLabbi Mix (5)
Halli Hallooo

ich hab mal eine frage.. :P (wieso sollte ich sonst hier schreiben) :D

und zwar..

ich bräuchte ein Gutes Futter das aber GUT und Günstig ist.....
Xanna verträgt alles und hat keine Probleme mit Allergie oder so. Momentan Fütter ich Belcando Adult Dinner bin eig sehr zufrieden damit! nur es geht halt schon etwas ins Geld....
Kennt einer von euch etwas das Qualitativ etwa auf dem gleichen stand ist aber etwas günstiger??

Viele liebe Grüße wir :)
 
Hallo,

vielleicht könntest du dich auch kurz vorstellen ? Zu finden bei Mitgliedervorstellung :zwinkern2:

ich habe bis vor kurzen ( 3 wochen auch TroFu ) gefüttert. Mittlerweile barfe ich und da ich jeden Tag koche, gibts zu dem Fleisch die "Reste" an Gemüse,Kartoffeln, Nudeln, Reis oder Graupen eben dazu . :denken24:

Meiner Meinung nach ist es nicht viel teurer als gutes halbes "günstiges" Futter! :zwinkern2:

Liebe Grüße :winken3:
 
Selber kochen/barfen ist sicherlich das, was gut und guenstig am Besten vereint.
Nudeln, Reis, saisonales Gemuese, Kartoffeln...kostet ja "nix" (man muss ja nicht den Reis von Uncle Bonz nehmen^^). Wenn ich guenstig "mal eben" Fleisch holen will, hol ich im Laden an der Frischetheke Huehnerherzen oder Maegen, da hab ich fuer ca. 250g letzte Tage 64 ct bezahlt. Muss also auch da kein Steak sein (und ich muss auch drauf achten, dass ich mir das Fleisch immer leisten kann, also dauerhaft, da ich nicht auf Dosenfutter zurueckgreifen kann - vertraegt mein Hund nicht).
Ist zwar teurer als die Billigmarken vom Discounter, aber vom Leistungsverhaeltnis her echt preiswerter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barfen ist wirklich gut und günstig, während Josera mir zuwenig Fleischanteil und zuviel Getreide enthält.

Ich barfe meine beiden Hunde und fahre sehr gut damit.
 
Platinum ist auch nicht so teuer, hat aber vernünftige Inhaltsstoffe meiner Meinung nach. Ist aber ein Extruderfutter. Wobei das Belcando ja auch...
 
Muss also auch da kein Steak sein (und ich muss auch drauf achten, dass ich mir das Fleisch immer leisten kann, also dauerhaft, da ich nicht auf Dosenfutter zurueckgreifen kann - vertraegt mein Hund nicht).

Das Problem hat eine Freundin mit ihrem Franzmann auch. Die füttert jetzt Happy Dog und das is ja nun auch eher eine teure Sorte. Da kauf ich echt lieber mal Herzen, Mägen, Hälse oder Pansen und schäl paar Kartoffeln und Möhren oder was sonst so anfällt schmeckt dem Hund besser und mein Geldbeutel tuts auch gut:D Ich barfe an sich eigtl auch habe aber trotzdem immer Trofu im Haus, falls mal was schief läuft oder nur wenig Reste da sind und ich keine Zeit zum kochen habe, dann gibt´s bei mir eben Trofu von Bosch dazu. Ich finde da geht der Preis auch noch manchmal gibt´s da auch Angebote von Fressnapf z.B. neulich hab ich da 3€ gespart:happy: naja es ist halt nur für den Notfall sodass ich nicht ohne was da stehe wenn was nicht klappt...:denken24:
 
Inzwischen bin ich der Meinung gut und günstig füttert man in dem man barft.
Ich habe es mal ausgerechnet, bei meinem 12 Kilo Hund komme ich auf ca. 80 Cent am Tag. :jawoll:
 
Würde gern mal so eine Rechnung sehen...
Wieviel Fleisch fütterst du denn!? Ich hoffe mal das Gemüse und alles was sonst so abfällt vom Essen ist auch einberechnet...

Taye wiegt 13,5kg und kostet an Trockenfutter 30 € im Monat. Platinum/Wolfsblut.
Mit Nassfutter wirds dann teurer ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben