gutes Welpenfutter

Erster Hund
Paula / Schnauzer-Mix (4)
Zweiter Hund
Anton/ Labrador (9Wochen)
Hallo, ich hab jetzt schon in unzähligen Foren rumgestöpert um raus zu bekommen welches Futter ganz okay ist.

Das Beste ist natürlich zu BARFEN, aber das schließe ich aus da ich kein Fleisch anfassen kann. Ich hab schon bei einer Bratwurst Probleme aber irgendwelche Gänsehälse oder Panzen geht garnicht. Somit hat sich das leider erledigt, oder gibt es Geschäfte die mir das machen?

Momentan mische ich Nassfutter mit Trockenfutter. Nassfutter hat er beim Züchter Multifit Junior bekommen. Da ist so ziemlich ales drin ausser Fleisch. Ich hab ne Dose Select Gold Junior geschenkt bekommen und da ist ja sehr viel Fleisch drin, also Stelle ich darauf um. Bin grade schon dabei.

Ich möchte ihm aber später nur Trockenfutter geben weil ich gehört habe das es besser für den Hund ist. Momentan bekommt er auch das Trockenfutter von Select Gold Junior Maxi. Aber da sind 29% Rohprotein und ich hab echt das Gefühl das ich meinem kleinen beim wachsen zugucken kann. Hab gehört das Youngster von BestesFutter soll gut sein. Was meint ihr? Ich wollte jetzt langsam anfangen umzustellen.
:danke:
Liebe Grüße, aileen und Anton :D
 
Du hast gehört Trockenfutter ist besser.
Hast Du dazu auch eine Begründung bekommen?
Ich emfinde es z.b. nicht so und wenn man nicht barfen mag,dann wäre Nassfutter eine annähernde Variante.
Select Gold Nassfutter finde ich ok.
 
Trockenfutter ist gut für die Zähne und Nassfutter soll nicht so gut sein weil es nur Fertigmatsche ist. So hab ich es gehört.

Jedoch denke ich mir das ein Mix aus Nass und Trocken recht gut ist. Da müssten sich doch eigentlich die Fehlenden Stoffe ergänzen.

Ich bin mit Select Gold auch zufrieden, nur die meisten schrieben die Inhaltsstoffe wären schlecht. Und ein Rohproteingehlat von 29% ist glaube zu viel. Der kleine geht echt in die Höhe, er ist 9 Wochen Alt und ich wurde letztens angequatscht ob mein Welpe schon älter als ein Vierteljahr sei. :traurig2:
 
Das mit dem Trofu und den Zähnen ist so nicht wahr.
Der Hund frißt vielleicht 2 mal am Tag und das dauert dann maximal 1? Minute,diese kurze Zeit tut den Zähnen nichts.
Noch dazu klebt es super an den Zähnen fest.
Für die Zähne sind Knochen,Rinderhaut,Ziemer ect wichtig.
Sachen die der Hund lange bearbeiten muss,nutzen dauerhaft auch den Zähnen.
 
Lotte ist anfangs auch schnell gewachsen....
TF ist besser für die Zähne.
Manche hunde haben Probleme mit der Verdauung, wenn man TF mit NF mischt. Mein Hund hat es vertragen. Trotz dessen, gebe ich jetzt entweder eine Mahlzeit Nass oder trocken und nicht mehr zusammen.
 
ich hab ihm sonst immer abends und morgends nass und mittags nur trocken gegeben. Doch auf anraten der Fressnapfmitarbeiter hab ich es dann gemischt. Aber ich kann es ruhig beim altenbelassen, also getrennt geben, oder? er kam sehr gut damit zurecht und ich geb es erst seit 2 mahlzeiten gemischt. Da hör ich lieber damit auf.

Aber wie gesagt, ich such ein gutes Trockenfutter? :jawoll:
 
ich hab ihm sonst immer abends und morgends nass und mittags nur trocken gegeben. Doch auf anraten der Fressnapfmitarbeiter hab ich es dann gemischt. Aber ich kann es ruhig beim altenbelassen, also getrennt geben, oder? er kam sehr gut damit zurecht und ich geb es erst seit 2 mahlzeiten gemischt. Da hör ich lieber damit auf.

Aber wie gesagt, ich such ein gutes Trockenfutter? :jawoll:

Denke auch, lieber nicht mischen.
Zu Select gold, kann ich außer, dass Lotte es nicht vertragen hat, nicht viel sagen.
Ich füttere Nutram Large Breed Puppy. Enthält z.b. kein Getreide, etc. Bin zufrieden damit. Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Werde aber bald auf Nutram Sensitiv Stomach umstellen.
http://www.nutram.com/nutramIndex.html

Generell musst du einfach ausprobieren, was deinem Welpe schmeckt und darauf achten, dass das Futter keine Lockstoffe und Zusatzstoffe enthält und einen möglichst hohen Fleischanteil hat.
 
Also ich barfe jetzt seit fast zwei Jahren und habe noch nie ein Stück Fleisch in der Hand gehabt. Haustierkost packt das in 500 gr. Packungen, die schneide ich in der MItte auf und geben am Morgen die eine hälfte und am Abend die andere. Gemüse und Öl drauf und fertig. Knochen bekommt sie auch, die halte ich mit der Tüte fest und Landa zieht sich die raus, ohne Probleme...also Fleisch muss man nciht zwangsläufig anpacken...Ich finde den Geruch von Nassfutter ekliger als Pansen...
 
Ist das dann schon geschnitten?
Das finde ich auch sehr eklig,ich find das ganz nett wenn ich gucken kann wie es ursprünglich ausgesehen hat.
Vielleicht Handschuh,diese Gummidinger.
 
Orijen
Bestes Futter


Das sind die 2 Marken dich ich empfehlen kann.


Wenn du nur trocken fütterst, dann mach ein wenig wasser dran. ( wg. Niere)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben