Haarwuchs beim Hund

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
War heute morgen ganz erstaunt, meine Tierärztin schnitt am Freitag Limbo recht kahl, hinten am Popo.

Und heute sah ich schon zartes Fell in der Region. Da war ich schon positiv überrascht…😳
Wie schnell wächst Hundefell ?
 
Unterschiedlich finde ich. Von Hund zu Hund aber auch von Ort zu Ort. Emma wurde bei der Goldakku Rücken und auf einer Seite die Schulter geschoren. An der Schulter kam schnell der Flaum, auf dem Rücken hat es ewig gedauert.
 
Unterschiedlich finde ich. Von Hund zu Hund aber auch von Ort zu Ort. Emma wurde bei der Goldakku Rücken und auf einer Seite die Schulter geschoren. An der Schulter kam schnell der Flaum, auf dem Rücken hat es ewig gedauert.
Interessant…Rücken sind ja auch teilweise andere Haare (zum Aufstellen einer Bürste) Bei Limbo ist es auf jeden Fall so 😘
 
Interessant…Rücken sind ja auch teilweise andere Haare (zum Aufstellen einer Bürste) Bei Limbo ist es auf jeden Fall so 😘
Das ist auch meine Vermutung. Unterwolle soll ja auch schneller wachsen als Deckhaar, was ja zum Problem werden kann, wenn langhaarige Hunde im Sommer geschoren werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben