Hab da auch mal ein paar Probleme

hallo zusammen,

ich hab mich grad mal ein wenig durchgelesen. und bin schon mal froh etwas neues erfahren zu haben.
mein mann und ich haben jetzt seit ner knappen woche unsere kleine weimaraner dame, novia ist momentan 5wochen alt.
da sie noch so jung ist schläft sich noch sehr viel, was auch echt süß ist da sie gerne dabei kuschelt.
aber hier zu unseren problemen mit ihr.
1. sie meldet sich in der nacht wenn sie muss, aber unterm tag meldet sie sich nicht. da muss ich ihre zeichen lesen. bin leider nicht immer schnell genug.
2. versucht sie uns immer im spiel zu beißen. so machen die kleinen das ja auch unternander aber die spitzen zähne sind auf dauer ja nicht so dolle.
mein mann und wissen nicht sogenau wie wir ihr das unterbind können. da sie ja noch so jung ist.
bei problem 1 mach ich es momentan so das ich nach jedem fressen und nach jedem spielen und schlafen mit ihr raus gehe. das klappt grad auch ganz gut. nachts würde ich gerne diese box mal ausprobieren. kann mir da vielleicht einer sagen worauf ich da achten muss auch beim kauf der box.
und bei problem 2 sagen wir immer aus oder schieben sie weg aber irgendwie scheint das nicht richtig zu fruchten, wir lenken sie dann immer mit ihren sachen ab und dann schläft sie eh bald wieder ein.
vielleicht könnt ihr mir da ja auch noch ein paar gute tips geben.

glg und eine schöne neue woche.
 
Darf ich dich als erstes fragen, warum der Hund schon mit 4 Wochen zu euch gekommen ist?

Das ist eigentlilch viiiel zu früh. Kommt sie aus dem Tierschutz und hat keine Mutter?

Normalerweise sollten Welpen frühestens mit 8 Wochen von ihrer Mutter getrennt werden.

Mit der Stubenreinheit machst du es schon richtig, so oft wie möglich raus. Das sie sich nicht meldet ist vollkommen normal, viele melden sich nicht. Und das wird auch noch einige Zeit dauern. Die meisten Hunde können ihre Blase frühestens mit 6 Monaten kontrollieren.

Zur Beisshemmung und zur Box möchte ich auf Grund des Alters von deinem Hund nichts sagen, ich weiss nicht, ob man das 1 zu 1 mit einem älteren Welpen gleichsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
huch,sie ist erst 5 wochen alt!!:nachdenklich1:

normalerweise werden welpen erst mit 10-12 wochen abgegeben?:jawoll:
würde es mal so stehen lassen:sie ist wirklich noch ein baby!:jawoll:



liebe grüsse SUSA:girllove:
 
Hallo,

5 Wochen...!!!??? :nachdenklich1:

Und Ihr habt sie seit 1 Woche...? *Schock*

Brennende Frage meinerseits...:

Woher habt Ihr sie und warum so früh?

Welpen dürfen vor der 8.Woche nicht von Mutter und Geschwistern getrennt werden.

Bevor Ihr Euch Gedanken um Stubenreinheit und Beißhemmung macht, solltet Ihr Euch möglichst gestern Informationen besorgen, was man als Amme alles braucht und wie man solch junge Babys "durchbringt".

Erzähl mal bis'gen mehr über sie und ihre Herkunft, bitte.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
als wir sie geholt haben war sie 5 wochen alt. wird also bald 6wochen.
ich weis in deutschland bekommt die welpen erst mit 8-12wochen. aber in spanien scheint es üblich zu sein das die welpen mit 25-30tagen von der mutter genommen wird. hier in madrid ist es auch nicht üblich die kleinen beim züchter direkt abzuholen, man kauf die tier in geschäften. alles nicht so der hit hier. aber wir waren froh das sie mit ihren zwei brüdern zusammen sahs und erst zwei tage dort war. wir haben usn einfach in sie verliebt.
ansich macht sich die kleine echt super. kommt schon zu einem und schläft am liebsten bei einem auf dem schoß oder an der seite von einem.
macht sie auch grad wir lümmeln beide auf der couch sie an mich ran gekuschelt und schnarcht leise vor sich hin.
 
Ja in jedem Land wird anders gehandelt.
In Spanien sind Tiere eine Ware.

Überlege mal, sie ist ein Kleinkind. Wie bei uns mit 1 1/2 Jahren(Menschenkind) zu vergleichen. Braucht viel Zuneigung da die Mutter noch fehlt.
Mit der Stubenreinheit werdet Ihr Geduld haben müßen. Aber so wie Ihr das macht, gleich raus, finde ich schon sehr gut. Rein wird sie ev erst mit 4-6 Monaten sein.

Mit der Box würde ich noch etwas warten, sie ist noch zu jung dafür, denke ich, aber vielleicht hinstellen, einfach da ihr Futter geben das sie ein Rückzugsort hat wo sie sich wohlfühlt.
Beißhemmung hat sie sicherlich noch nicht und die Milchzähne tun weh, ich weiß.
Aber auch da müßt Ihr Geduld haben, versuchen wenn es zu doll wird, Aua rufen und aufhören.
Laßt Euch Zeit.
 
danke für die schnellen tips nund radschläge.
ja sie ist wirklich noch ein baby. mal sehn wie es wird die geduld haben wir. und bewegung soll ja gut tun auch wenn sie nachts ist.:happy::happy2:
 
Hallo,

ja okay...Spanien...das wußte ich nicht, war nur geschockt bei einem so jungen Hundekind. Nu ist es ja gut, daß sie nur 2 Tage in diesem Geschäft sitzen mußte, armes Ding.

Ihr solltet auch auf Sozialisierung acht geben. Das fehlt ihr ja auch. Lehrer in Form von Mutter und Geschwistern hat sie nun keine.

Sucht Euch souveräne Hundekontakte, von denen sie lernen kann.

Das find ich sehr wichtig. Nicht zu viel, aber hin und wieder sollte sie die Möglichkeit bekommen, sich mit Artgenossen auseinander zu setzen. Da lernt sie auch, ihre Zähnchen einzusetzen (oder eben auch nicht).

Liebe Grüße und alles Gute für die kleine Novia

BETTY und Ronja
 
Hmm, ich finde, es macht die Sache für den Hund nicht besser, dass es in Spanien so "üblich" ist - man muss das ja nicht noch unterstützen.

Ich bin auch der Meinung, dass sich in vielen Fällen eine so frühe Trennung von Mutter und Geschwistern negativ aufs ganze Leben auswirkt. Manchmal geht es natürlich nicht anders, ob das hier so war, kann ich nicht beurteilen.

Nun, sei´s drum, die Kleine ist da und braucht Eure Zuwendung.

Ich hoffe, Ihr bekommt das hin, zur Stubenreinheit haben die anderen ja schon geschrieben, da würdet Ihr wirklich unmögliches verlangen, wenn ihr erwartet, dass sie sich schon zuverlässig meldet oder ihre Blase kontrollieren kann.

Lg
Bettina
 
Hallo,

ihr schafft das!
Auch ich habe meinen Welpen "vermutlich" 2?Wochen zu früh bekommen. Stubenrein war sie aber schon mit 11-12 Wochen. So wie die anderen es geschrieben haben, wird es klappen!
Die Beißhemmung zu lernen dauert...aber auch das lernt jeder Welpe.

Habt viel Geduld, das der Schuss mit einem so kleinen Baby nicht nach hinten los geht! Aber das wird! Habe es auch (trotz füher Abgabe) bisher geschafft und Lotte macht sich vom Wesen her ganz toll!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben