Hallo benötige mal einen Rat, zwecks Aufreiten

Also habe ja nun schon seit ca. 18 Jahren Hunde, aber Sammy macht etwas ganz Komisches. Nur abends, so ungefähr ab 19 Uhr versucht er meinen Mann aufzureiten, ohne das vorher Etwas passiert.

Kann mir Jemand dazu Etwas schreiben! Ich meine, er reitet mich Niemals auf, auch Tequila nicht, und meinen GÖGA auch nicht, auch wenn er den ganzen Tag wie am Wochenende da ist nur abends. Und dann auch noch ganz plötzlich, er ist kastriert.

Freue mich über eventuelle Tipps.
 
mmmmh warum er das macht kann man so aus der Ferne schlecht beurteilen. Aber ihr müsst das auf jedenfall mit einen strikten Nein unterbinden. Sonst wird das immer schlimmer und er wird sich dann auch "andere Opfer" suchen
 
Ich empfehle ein striktes NEIN und das Bein weg zu ziehen. Lässt er dann ab, positiv bestätigen (!!!)
Den Hund bei wiederholtem Versuch auf seinen Platz führen und dort für eine relativ kurze Zeit vlt. 5 Min. belassen, gejammer ignorieren. Bei jedem erneuten Versuch konsequent das selbe.

Ich würde an Deiner Stelle aber auch mal das gesamte Verhalten Deinem Mann gegenüber aufmerksam beobachten. Vielleicht lässt sich an der Beziehung zwischen den beiden die Ursache erkennen.
 
mmmmh warum er das macht kann man so aus der Ferne schlecht beurteilen. Aber ihr müsst das auf jedenfall mit einen strikten Nein unterbinden. Sonst wird das immer schlimmer und er wird sich dann auch "andere Opfer" suchen

Mein Mann wehrt ihn immer strickt ab, das Hunde das aus Dominantsgehabe machen, weiß ich ja, aber warum gerade abends, und warum bei meinem Mann???
 
Wo reitet er auf, auf den Knien ?
Wenn ja dann sofort im Ansatz stoppen und die Knie wegziehen.
Und das Wörtchen Nein dazu.

Meistens Knie, Hüfte, oder auch von hinten Po, oder Oberarm wenn er sitzt, machen wir ja mit Nein und auch wegschieben , aber er geht dann und versucht es dann kurze Zeit wieder, er läßt sich auch ins Körbchen schicken, aber nur kurz, also er hört schon auch dann, aber mein Mann ist dann immer in seinem Visier.
 
Ich empfehle ein striktes NEIN und das Bein weg zu ziehen. Lässt er dann ab, positiv bestätigen (!!!)
Den Hund bei wiederholtem Versuch auf seinen Platz führen und dort für eine relativ kurze Zeit vlt. 5 Min. belassen, gejammer ignorieren. Bei jedem erneuten Versuch konsequent das selbe.

Ich würde an Deiner Stelle aber auch mal das gesamte Verhalten Deinem Mann gegenüber aufmerksam beobachten. Vielleicht lässt sich an der Beziehung zwischen den beiden die Ursache erkennen.

Ja habe ich auch schon überlegt, die Beiden leiben sich, mein Mann ist von der ersten Sek. an, der Macher gewesen, er hat sich sofort vor ihm auf den Rücken gelegt und sich kraulen lassen, ebenso hört er bei ihm aufs Wort. Dachte auch das Sammy meinem Mann eventuell den Rang streitig machen will, aber warum nur abends.

Übrigens Allen hier herzlichen Dank, für die Antworten.
 
Simone das Aufreiten muss nicht immer ein Dominanzgehabe sein...

vielleicht ist der Hund im dem Moment auch unter Stress.
Es gibt Hunde die rennen im Kreis und versuchen sich im Schwanz zu beissen andere lecken sich permanent..es gibt aber auch Hunde die im Stress versuchen Gegenstände oder Menschen zu "rammeln".

Du schreibst er ist Deinem Mann angetan..ist er den ganzen Tag ausser Haus? Vielleicht versucht er so den Stress weil Herrchen wieder da ist zu kompensieren....

trotzdem immer wieder wie oben beschrieben unterbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

er ist ja noch nicht lange bei euch.
Er muss sich auch erst einfinden, vielleicht ist es auch seine Art Stress abzubauen.
Wer weiß, was er bisher erlebt hat?

Wenn ihr aber weiterhin konsequent das unerwünschte Verhalten unterbindet, wird er es bestimmt bald sein lassen.
Schaut ihn euch aber mal ganz genau an, wie er sich vorher verhält.
Vielleicht lassen sich dann noch mehr Rückschlüsse ziehen.
 
Simone das Aufreiten muss nicht immer ein Dominanzgehabe sein...

vielleicht ist der Hund im dem Moment auch unter Stress.
Es gibt Hunde die rennen im Kreis und versuchen sich im Schwanz zu beissen andere lecken sich permanent..es gibt aber auch Hunde die im Stress versuchen Gegenstände oder Menschen zu "rammeln".

Du schreibst er ist Deinem Mann angetan..ist er den ganzen Tag ausser Haus? Vielleicht versucht er so den Stress weil Herrchen wieder da ist zu kompensieren....

trotzdem immer wieder wie oben beschrieben unterbinden

Das kann natürlich auch sein, ich werde mal versuchen das zu filmen, wenn es wieder passiert.
Aber er macht das auch erst abends, wenn mein Mann den ganzen Tag oder lange Zuhause ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben