Halsband für einen Hund welcher schnell verfilzt

Hallo zusammen,

mein Hund hat ein ganz komisches Fell, ich würde sagen es ist eigentlich nur Unterwolle. Es fühlt sich ein bisschen an wie Watte oder so:nachdenklich1:

Ob beim Geschirr oder Halsband, dort wo es aufliegt, verfilzt mein Hund drunter ganz schnell. Hat jemand eine Idee was für ein Halsband man da nehmen könnte? Vielleicht Bio Thane?

LG
Sonnchen
 
Ein Ketten halsband ...

Aber egal welches Halsband , sollte der Hund dies nur während der Spaziergänge anhaben !
 
wir sind sehr viel draußen, deshalb muss das Halsband auch mal länger drauf bleiben... Ein Kettenhalsband habe ich auch gekauft, mit dem Erfolg, dass mein Hund, als es geregnet hat, darunter ganz schwarz wurde:nachdenklich1:
 
vielen Dank für den Tipp, Nylon ist leider nicht gut, an Biothane habe ich auch gedacht, aber ich kenne das als Zubehör nur für Pferde, hier wird es beim Distanzreiten gerne eingesetzt. Nur weiß ich nicht, ob das vom Material her nicht zu starr ist, es soll ja auch nicht zu dünn sein.
Weiß jemand wo man die Kettenhalsbänder kaufen kann, welche nicht abfärben?
 
Ich benutze rundgenähte Lederhalsbänder.
Die sind zwar teurer, aber sehr gut geeignet, wenn man einen schnell verfilzenden Hund hat (kann ich 3 Lieder von singen :jawoll:).
Biothanehalsbänder wollte ich jetzt auch mal ausprobieren. Auch sie sollen gut für solches Fell geeignet sein, wurde mir schon mehrfach erzählt.
Eine Freundin hat so eines und ist total begeistert. Jedenfalls über den Tragekomfort und das Material. Einen Filzhund hat sie nicht.
 
vielen Dank für den Tipp, Nylon ist leider nicht gut, an Biothane habe ich auch gedacht, aber ich kenne das als Zubehör nur für Pferde, hier wird es beim Distanzreiten gerne eingesetzt. Nur weiß ich nicht, ob das vom Material her nicht zu starr ist, es soll ja auch nicht zu dünn sein.

Zu Biothane Halsbändern kann ich zwar nichts sagen, aber ich habe eine Biothane Schleppleine, vielleicht hilft dir das ja auch schon ein bischen.
Ich finde das Material total angenehm (nimmt den Dreck nicht an, saugt sich nicht voll, ist super angenehm anzufassen etc.) und starr ist die auch nicht.
Ich kann die 15 m. Leine problemlos aufrollen oder in Schlaufen legen.
 
Habe auch einen "Filzhund" daheim und kann mich Tina anschließen: Ein Lederhalsband war das bisher beste.

Daheim natürlich abnehmen und kämmen muss trotzdem sein, aber da ist die Verfilzung am langsamsten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben