Hat jemand Erfahrung mit Flugboxen?

Guten Abend ihr lieben,

endlich haben wir bescheid bekommen.. Mitte Februar werden wir nach Fort Riley Kansas gehen.
Da ja die beiden Luder auch mitkommen, brauchen wir Flugboxen.. nur welche?
Wie wird es bei Boxen gehandhabt, je größer desto besser, oder lieber nicht zu groß?
Irgendwelche Markenempfehlungen?
Habt ihr selber Erfahrungen mit Flugboxen?
Und wie baue ich die Boxen ( will sie anfang September kaufen) positiv auf?

LG
Nicole mit Molly & Shelby
 
Guten Abend ihr lieben,

endlich haben wir bescheid bekommen.. Mitte Februar werden wir nach Fort Riley Kansas gehen.
Da ja die beiden Luder auch mitkommen, brauchen wir Flugboxen.. nur welche?
Wie wird es bei Boxen gehandhabt, je größer desto besser, oder lieber nicht zu groß?
Irgendwelche Markenempfehlungen?
Habt ihr selber Erfahrungen mit Flugboxen?
Und wie baue ich die Boxen ( will sie anfang September kaufen) positiv auf?

LG
Nicole mit Molly & Shelby

Hi -

bezüglich der Grösse und Voraussetzungen würd ich die Fluggesellschaft fragen, mit der Ihr fliegt - denn DIE entscheiden, was sie mitnehmen und was nicht.

Wegen der positiven Gewöhnung - ich habe es bei meinem Hund, der die Box erst mit 10 jahren kennengelernt hat, mit dem Clicker beigebracht, hat super geklappt.

Ansonsten "schön" füttern, erst mit offener Tür, dann Tür kurz schliessen.... und so langsam ausdehnen.

Lg
Bettina
 
Die Fluggesellschaft erfahren wir leider erst kurz vorher.. wird ja alles von der army organisiert...
Naja gut, aber wenn meine beiden dann schon ne Box gewöhnt sind, sollte es dann eigentlich kein problem sein, wenn wir die Box wechseln müssen oder? Meint ihr 5 Monate reichen zum gewöhnen?
 
Die Fluggesellschaft erfahren wir leider erst kurz vorher.. wird ja alles von der army organisiert...
Naja gut, aber wenn meine beiden dann schon ne Box gewöhnt sind, sollte es dann eigentlich kein problem sein, wenn wir die Box wechseln müssen oder? Meint ihr 5 Monate reichen zum gewöhnen?

Also, ich denke nicht ,dass es ein Problem ist - wenn die Hunde gut an das "Prinzip Box" gewöhnt wird, wenn nachher die endgültige GRösse, Farbe oder Form etwas anders ist.

Ich glaube, 5 Monate reichen locker.

Du kannst ja auch mal ein oder zwei verschiedene Gesellschaften befragen, wahrscheinlich sind die Anforderungen an die Boxen nicht sooo unterschiedlich.
Lg
Bettina
 
Also, ich denke nicht ,dass es ein Problem ist - wenn die Hunde gut an das "Prinzip Box" gewöhnt wird, wenn nachher die endgültige GRösse, Farbe oder Form etwas anders ist.

Ich glaube, 5 Monate reichen locker.

Du kannst ja auch mal ein oder zwei verschiedene Gesellschaften befragen, wahrscheinlich sind die Anforderungen an die Boxen nicht sooo unterschiedlich.
Lg
Bettina

Daran habe ich gar nicht gedacht.. also mal bei den Fluggesellschaften pro forma zu fragen.. muss mich ja auch noch nach den preisen für die beiden Mäuse erkundigen.. die dürfen wir nämlich selber zahlen...lol.. bin ja mal gespannt.. wenigstens bekommen wir dann haus mit garten.. nix mehr 3 Zimmer Wohnung :happy4:..lol..
 
Hy, also meine Freundin ist immer nach Venezuela geflogen mit ihrem Neufundländer da wo sie jetzt lebt.

Die Hundebox sollte so sein das der Hund drin stehen kann+einige cm
er muß sich drehen können, und Luftlöcher haben. einen Untergrund der weich ist und saugfähig.
Der Hund kann ein Beruhigungsmittel bekommen muß aber ansprechbar sein.

Erfragen kannst Du viel über Condor die transportieren viele Tiere

condor hat feste Preise, glaube es sind jetzt 250€ pro Tier
kannst auch im Internet nachlesen besser ist bei Condor anzufragen
 
Würde auf jeden Fall ein leichtes Beruhigungsmittel geben! Mein Rüde kommt ja aus Sardinien, was jetzt nicht soooo weit ist und war psychisch nach dem Transport im Flugzeug total fertig (sogar Stressbedingter Haarausfall am Bauch!), hat auch recht lange gebraucht, bis er wieder normal war!


Und dann: Du bleibst Doch im Hundeforum, auch wenn Du dann in der USA lebst oder?! :winken3:
 
Würde auf jeden Fall ein leichtes Beruhigungsmittel geben! Mein Rüde kommt ja aus Sardinien, was jetzt nicht soooo weit ist und war psychisch nach dem Transport im Flugzeug total fertig (sogar Stressbedingter Haarausfall am Bauch!), hat auch recht lange gebraucht, bis er wieder normal war!


Und dann: Du bleibst Doch im Hundeforum, auch wenn Du dann in der USA lebst oder?! :winken3:

Wie ich soll im Forum bleiben.. nöö sehe ich gar net ein.:smilie_ironie:.lol.. Klar bleibe ich hier, werde nur denke ich ein paar wochen offline sein, bis alles eingerichtet ist usw. Aber danach wollt ihr ja bestimmt Bilder sehen.. so wie ich die Bande hier kenne..lol..
Ja ein Beruhigungsmittel werde ich beiden verabreichen... dann bin auch ich erleichtert und ruhiger.. am liebsten würde ich ja mit den Hunden im Frachtraum fliegen.. aber ich glaube kaum, dass ich das darf :traurig2:
 
:D JAAAAAAAA!! FOTOS!!!!!!!! :denken24:

Nö, das geht ned, dass Du im Frachtraum mitfliegst, aber Du könntest ev.Molly als Handgepäck im Passagierraum mitnehmen!

LG!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben