Hausstaubmilben und Futtermilbenallergie,Kaustangen?

Unsere Hündin bekommt Royal Canin Hypoallergenic (DR 21) da bei ihr Hausstaubmilben und Futtermilbenallergie festgestellt wurde! Die Umstellung auf dieses Futter dauert ca 6 Wochen laut Tierarzt. Momentan bekommt sie noch Kortison ausschleichend. Wir hoffen dass dann die Juckerei endlich vorbei ist. Nun ist meine Frage, was kann ich als Kauprodukt geben( für die Zähne). Die Leckerchen wurden durch das Futter ersetzt.
Kann mir jemand helfen was man so zum kauen geben kann?
 
Hallo,

Patty hat genau die gleiche Allergie. Bei ihr hat die Futterumstellung auf TroFu egal welches nichts gebracht. RC war auch dabei. Sobald ich über einen längeren Zeitraum TroFu oder NasFu gefüttert hatte, begann die Kratzerei wieder von vorne. Beim NassFu dauerte es etwas länger, aber auf Dauer kann ich ihr davon nichts geben.

Mittlerweile wird sie meistens nur gebarft, als Leckerlie gibts auch mal TroFu ohne Getreide oder mal ne NassFu Dose, wenn ich im Urlaub bin. Sie bekommt auch ab und an Kauzeugs, alles was es so halt zu kaufen gibt, Rinderkopfhaut & Co. Geb ich ihr von allem nicht ständig was, verträgt sie es super. Ansonsten gibts mal Wurst oder Käse als Leckerchen. Durch Barf hat sie ja auch mal Knochen zum kauen. Wir fahren bis jetzt super damit und sie kratzt echt selten.

Edit: Ach ja, bei den Leckerchen achte ich immer drauf, dass kein Getreide drin ist, dann klappts noch besser bei ihr :)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben