Helle Rinderkopfhaut

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Letztens habe ich mal wieder Rinderkopfhaut gekauft....allerdings ziemlich helle (die davor waren immer dunkler).

Gibt es da Unterschiede...mein Hund sagt ja....die hellere wird nämlich liegengelassen:frech121:
 
Die werden oft chemisch gebleicht und nicht selten aus China importiert :jawoll:
 
Stimmst Du mir zu, dass diese Selbstherstellung beim durchschnittlichen Hundehalter eher selten vorkommt?

Keine Ahnung, was der durchschnittliche Hundehalter so treibt. Bei uns am huPla gibts aktuell einen regen Handel mit Dörrgeräten (hab ich nicht, brauch ich nicht, aber andere dörren nur noch selbst).

Was ich damit sagen wollte, man ist immer schnell bei der hand alles böse! zu rufen. Wie und wo es tatsächlich hergestellt wird weiß keiner. Und nur von der Farbe auf den herstellungsprozess zu schliessen, ist Unfug. Jede Haut die nur geschabt und getrocknet wird, bleicht aus. Je nach Sonneneinstrahlung mehr oder weniger. Die Farbe kommt durch Zusätze, oder durchs Räuchern (was das "Problem" der TE erklären könnte).
 
Letztens habe ich mal wieder Rinderkopfhaut gekauft....allerdings ziemlich helle (die davor waren immer dunkler).

Gibt es da Unterschiede...mein Hund sagt ja....die hellere wird nämlich liegengelassen:frech121:

Von mir wird sie auch liegen gelassen.
Ob hell oder dunkel.

Weil ich mir nicht sicher bin .WAS genau das ist.
Bekomme ab und an von meiner Tochter sowas, direkt von der Quelle sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich damit sagen wollte, man ist immer schnell bei der hand alles böse! zu rufen. Wie und wo es tatsächlich hergestellt wird weiß keiner. Und nur von der Farbe auf den herstellungsprozess zu schliessen, ist Unfug. Jede Haut die nur geschabt und getrocknet wird, bleicht aus. Je nach Sonneneinstrahlung mehr oder weniger. Die Farbe kommt durch Zusätze, oder durchs Räuchern (was das "Problem" der TE erklären könnte).

Trotzdem lässt sich nicht ausschließen das es sich um gebleichte Ware aus China handelt. Wir wissen es nicht, es kann beides sein...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben