Hersteller von Tiernahrung, die Tierversuche durchführen oder in Auftrag geben!

Es ist sicher schon mal einmal darüber berichtet worden, dass für manche Markenfutter für Hunde und Katzen qualvolle Tierversuche statt finden.

Ich muss ehrlich sagen, seit Jahren habe ich schon Hunde und Katzen. Jedoch wusste ich das selbst NICHT.

Ich denke es schadet nicht diesen Link denn ich da gefunden habe, mal ins Forum zu setzten:

http://www.iamsgrausam.de/notest_nein.php

Viele wissen das vielleicht schon, aber ich denke genau so viele wissen es aber auch nicht.
Denn ansonsten würden solche Hersteller doch schon lange pleite gehen...

Wusstet Ihr das schon?
 
Uuii, danke ich gehöre glaube ich zu den Naivlingen die das noch nicht wußten:traurig2:
Finde ich echt übel aber zum Glück füttere ich keines davon.
 
Fuettere auch nix davon...wobei Palmolive-Colgate..wusste gar nicht dass die auch nen Zweig haben der Tierfutter vertreibt O.O aber demnach werd ich auch ueberdenken, Zahnpasta etc. da zu kaufen.. wenn da bei Tierfutter schon sowas gemacht wird, dann sicher auch bei den Kosmetika usw.
 
Mal immer langsam mit den jungen Pferden. Wie stellt ihr euch denn solche Tierversuche vor? Es stimmt, dass ein ungarisches Labor von Iams mal ziemlichen Bockmist gebaut hat (wogegen Iams übrigens persönlich vorgegangen ist), aber allgemein geht es den Tieren in den Labors mindestens genauso gut wie Tierheimtieren und oft sogar besser als manchen Tieren, die in kleinen Stadtwohnungen oder an der Kette wohnen. Immerhin leben sie mit anderen Hunden bzw. Katzen zusammen, bekommen täglich Futter und Schmuseeinheiten. Mit den Welpen geht's in die Welpenspielstunde und je nachdem wieviel Zeit/Lust die Pfleger haben, werden die Hunde bespaßt. Ich habe bis jetzt ein paar aktive bzw. ehemalige Ernährungsversuchstiere kennengelernt und würde nicht eines davon als misshandelt oder gestört bezeichnen.
Und bevor die Frage aufkommt: Nein, ich arbeite weder für eine Firma, die Versuche durchführt, noch für ein Versuchslabor.
 
...aber allgemein geht es den Tieren in den Labors mindestens genauso gut wie Tierheimtieren und oft sogar besser als manchen Tieren, die in kleinen Stadtwohnungen oder an der Kette wohnen. Immerhin leben sie mit anderen Hunden bzw. Katzen zusammen, bekommen täglich Futter und Schmuseeinheiten. Mit den Welpen geht's in die Welpenspielstunde und je nachdem wieviel Zeit/Lust die Pfleger haben, werden die Hunde bespaßt. Ich habe bis jetzt ein paar aktive bzw. ehemalige Ernährungsversuchstiere kennengelernt und würde nicht eines davon als misshandelt oder gestört bezeichnen.
:zustimmung2::zustimmung:

Ich habe an der Uni auch viel über diese Labore gehört. Labor klingt immer so böse und dramatisch. In England gibt es aber z.B. eins (ich kann mich aber nicht mehr erinnern von welchem Hersteller), da war ich echt neidisch, wie toll die es da haben! Ein großes Haus mit einem riieeeesigen Grundstück drumrum. Alles grün. Klar, die Hunde haben da in Kleingruppe in Hundezimmern gelebt und durften nicht Nachts bei Frauchen im Bett schlafen, aber denen ging es echt gut! Die hatten auch einen eigenen Agility-Platz auf dem extra Trainer mit den Hunde gearbeitet haben. Sie haben eben der Futter testen müssen und die Biologen, Ernährungswissenschaftler, Tierärzte etc die dort arbeiten haben lediglich die Ausscheidungen untersucht, auf Konsistenz, Farbe etc und sich regelmäßig vergewissert, dass die Hunde in einem sehr guten gesundheitlichen Zustand sind. Da das Futter ja für einen 'normalen' Hund sein soll eben nicht für einen, der den ganzen Tag in einem dunklen Käfig sitzt, geht es den Hunden dort wirklich gut und sie haben genug Bewegung und auch Auslastung (körperliche und geistige).

Und mal ehrlich, wollt ihr euren Hunden, vorausgesetzt ihr füttert Fertigfutter, echt welches geben, das nie vorher getestet wurde?? Ich will eigentlich schon lieber, dass ein paar andere Hunde das mal gekostet haben, und das unter kontrollierten Bedingungen und mit guter Betreuung, bevor mein Hund das bekommt. Also ich fänd es viel verantwortungsloser einfach so tausende Tonnen von Futter zu verkaufen, wenn die Hersteller überhaupt keine Ahnung haben, wie die Hunde es vertragen..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben