Heute Sendung "betrifft" - Hunderetter - Deutscher Tierschutz für den Rest der Welt?

Sendung: 'betrifft'
Thema: Hunderetter...wie sinnvoll ist es, Hunde aus dem Ausland nach Deutschland zu holen.
Im dritten, 20:15 Uhr
 
Hallo,

danke für den Tip...hab grad noch rechtzeitig reingeschaltet.

Hättest noch dazu schreiben können, daß es auf SWR lief, dann hätt ich's schneller gefunden.

Bin schwer beeindruckt von der Reportage und es hat meine Meinung zum Auslandstierschutz noch mehr gefestigt. Mag da gar nicht weiter drauf eingehen, die Diskussion ist müßig.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
hallo und guten abend,

auf die gefahr hin, hier um die ohren zu bekommen: ich habe seit einer woche einen hund, der aus einem spanischen tierheim kommt.

zunächst habe ich nach unserem wunschhund die umliegenden tierheime abgegoogelt, aber es war keiner dabei, der unseren wünschen nach größe, alter, kinderfreundlichkeit, geschlecht usw. entsprach.

dann sah ich einen link zu spanischen tierheimen und fand einen hund, in den ich mich "verliebte".
und nach einer woche bei uns kann ich sagen, das der hund sehr ruhig, brav und liebenswert ist.
wir haben wirklich glück gehabt.

und, mei, der hund hat mehr reisekosten gebraucht als ausm tierheim ums eck, aber die kosten finde ich sinnvoller investiert, als sie ( mehrfach ) zu einem evtl. zweifelhaften züchter zu tragen. unser hund hatte es wirklich nötig, in eine familie zu kommen. die umstände waren sehr dürftig.
und ich bin wirklich keine, die zum frisör nach paris fährt, nebenbei.

grüßle nasserhund
 
hallo und guten abend,

auf die gefahr hin, hier um die ohren zu bekommen: ich habe seit einer woche einen hund, der aus einem spanischen tierheim kommt.

zunächst habe ich nach unserem wunschhund die umliegenden tierheime abgegoogelt, aber es war keiner dabei, der unseren wünschen nach größe, alter, kinderfreundlichkeit, geschlecht usw. entsprach.

dann sah ich einen link zu spanischen tierheimen und fand einen hund, in den ich mich "verliebte".
und nach einer woche bei uns kann ich sagen, das der hund sehr ruhig, brav und liebenswert ist.
wir haben wirklich glück gehabt.

und, mei, der hund hat mehr reisekosten gebraucht als ausm tierheim ums eck, aber die kosten finde ich sinnvoller investiert, als sie ( mehrfach ) zu einem evtl. zweifelhaften züchter zu tragen. unser hund hatte es wirklich nötig, in eine familie zu kommen. die umstände waren sehr dürftig.
und ich bin wirklich keine, die zum frisör nach paris fährt, nebenbei.

grüßle nasserhund

Hallo,

meine beiden kommen auch aus Spanien über eine Tierhilfe hierher. Dennoch
denke ich kann man nicht die Probleme damit lösen alle Tiere hier aufzunehmen. Meiner Meinung nach ist eine sinnvolle Aufklärung bzw. Kastration (wie auch mit Katzen dort verfahren wird) effektiver. Sonst bleibt das ein Fass ohne Boden zumal die Hunde/Katzen ja nicht nur aus Spanien sondern auch Rumänien, Bulgarien etc. kommen
geholt werden.
 
Bitte beim Thema des Threads bleiben. Zu den Thematiken "Auslandshunde" etc. gibt es bereits unzählige Threads.

Torsten
 
Die Sendung stellt doch die Vor -und Nachteile der Tierimporte sehr gut dar.
Sie regt zum Nachdenken an.
Z.B. warum es so viele Organisationen gibt, die Tiere aus dem Ausland holen.
Ob die immer alle seriös sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben