Hilfe / 14 Wochen alter Hund hat Durchfall vom Hundefutter

Erster Hund
Jule Beagle (Mrz 12)
Zweiter Hund
Tessa Jack-Russell (Jan.12)
Hallo ihr Lieben ich habe ein Problem, mein 14 Wochen alter Jacky hat ein problem.
Ich fütter seit 1,5 Wochen Plantinum Puppy chicken, dachte es ist ja schon hochwertig, aber meine Maus hat breiigen Kot (Durchfall)
Tierarzt meinte soll die Tage mal weiter füttern und wenn es nicht besser ist Futterumstellung machen.
Kann mir einer ein Rat geben was ich machen kann?
Glaub sie verträgt es nicht.
 
Wenn ich den Eindruck hätte, mein Hund verträgt das Futter nicht, würde ich es auch nicht mehr weiterfüttern. Meine Hündin hatte als Welpe und Junghund auch sehr oft Durchfall und Erbrechen, hat die ersten beiden Futtersorten auch nicht vertragen. Ich habe dann erst einmal Schonkost gegeben (Reis, Kartoffeln, gekochte Möhren, gekochtes Hühner- Putenfleisch) bis sich die Verdauung normalisiet hat. Bei Durchfall hatten wir auch Tabletten, Canikur, die haben super geholfen. Dann würde ich in Absprache mit dem Tierarzt auf ein anderen Futter wechseln.
 
Hallo ihr Lieben ich habe ein Problem, mein 14 Wochen alter Jacky hat ein problem.
Ich fütter seit 1,5 Wochen Plantinum Puppy chicken, dachte es ist ja schon hochwertig, aber meine Maus hat breiigen Kot (Durchfall)
Tierarzt meinte soll die Tage mal weiter füttern und wenn es nicht besser ist Futterumstellung machen.
Kann mir einer ein Rat geben was ich machen kann?
Glaub sie verträgt es nicht.

Mmh ich persönlich finde es immer sehr schwierig, eine Futterempfehlung zu geben, denn jeder Hund ist anders. Natürlich ist Platinum schon ein recht gutes Futter, doch wenn es nicht vertragen wird, macht es keinen Sinn.
Ich würde an deiner Stelle nach ähnlich guten Futter suchen und einfach mal durchprobieren, was dein Hund gut verträgt. Weiter füttern würde ich das Futter, an deiner Stelle auch nicht mehr.
 
Pineapple ich danke dir, hab jetzt Orjen oder wie das heisst fang ganz langsam an.
 
Hallo ihr Lieben ich habe ein Problem, mein 14 Wochen alter Jacky hat ein problem.
Ich fütter seit 1,5 Wochen Plantinum Puppy chicken, dachte es ist ja schon hochwertig, aber meine Maus hat breiigen Kot (Durchfall)
Tierarzt meinte soll die Tage mal weiter füttern und wenn es nicht besser ist Futterumstellung machen.
Kann mir einer ein Rat geben was ich machen kann?
Glaub sie verträgt es nicht.

Darf ich fragen was der Züchter gefüttert hat ? Was sagt dieser zu eurer derzeitigen Problematik ?

Torsten
 
Darf ich fragen was der Züchter gefüttert hat ? Was sagt dieser zu eurer derzeitigen Problematik ?

Torsten

Hallo Torsten eigentlich habe ich schon etwas angst das hier zu schreiben zwecks Reaktionen, also der hat Aldifutter gefüttert.
Er sagt ich solle das weiter füttern will ich aber nicht, da die Maus am tag so 7-8 mal kot absetzt
 
Hallo Torsten eigentlich habe ich schon etwas angst das hier zu schreiben zwecks Reaktionen, also der hat Aldifutter gefüttert.
Er sagt ich solle das weiter füttern will ich aber nicht, da die Maus am tag so 7-8 mal kot absetzt

Ich an deiner Stelle würde das ALDI Futter erstmal weiterhin füttern und mich in aller Ruhe mit der Thematik Hundefutter auseinandersetzen. Ich befürchte nämlich, daß sich das ständige Hin- und Herwechseln des Futters, gerade bei einem noch so jungen Hund, alles andere als positiv auf diesen auswirkt.

Zum Thema Hundefutter findest du hier im Forum unzählige, teilweise sehr interessante Threads, genau zu dieser Thematik.

Torsten
 
Also Taye bekam damals Royal Canin, habe sie mit 9 Wochen bekommen und 1-2 Kilo noch mitbekommen, danach hab ich umgestellt auf Platinum Puppy sie hatte auch die erste Zeit oft Durchfall.
Allerdings war ja auch alles noch so aufregend etc. in der Hundeschule hatte sie z.B. immer Durchfall.

Solange mein Hund sich ansonsten normal verhält ist mirs au Wurst wenn sie mal Durchfall hat.

Letzendlich hörte der Durchfall auf (weiß leider nicht mehr nach was für einer Zeit :/) und es gab danach auch keine Probleme mehr, kann sie von heut auf morgen auf was anderes umstellen, sogar rohes Fleisch vertug sie ohne Probleme.

Hattest du das Futter langsam ungestellt!? Mit mischen etc.!?
 
ok ja hab ich ta meinte es kann aufregung sein und solang der kot nicht weg läuft sei es ok
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben