HILFE!Fütter ich zu wenig?!

Erster Hund
Bardo, Labrador
hallo es geht um meinen labbi (rüde,Monate alt)
Ich fütter ihn 410g am Tag von eukanuba puppy Large fur
Groß Rassen.. Ich habe Angst das es echt zu wenig ist werde aus der fütterungstabelle
Aufem Futter nicht schlau ..

Er wiegt nun ca 15kg

Lg carina
 
410 gr ist nicht gerade wenig. Allerdings ist das Futter auch nicht sehr hochwertig.

Warum denkst Du es ist zu wenig? Kommt er dir zu dünn vor?


Gruß
Andrea
 
Mir wurd das Futter von einer bekannten empfohlen

Ich find 15kg schon wenig fur ein 6mon. Alten labbi rüden
 
Hallo, also von meiner freundin der Labbi wiegt 16 Kilo und ist 7 Monate.
Für meine Maus hatte ich auch dieses Eukanuba allerdings kleine Rasse bin nicht zufrieden gewesen.
 
nö, finde ich nicht zu wenig.

Mit sechs Monaten ist er ja noch lange nicht ausgewachsen. Da kommt noch was. In die Höhe gehen wird er noch ca. drei Monate lang.
In die Breite (also Muskelaufbau) bis zum dritten Lebensjahr.

Lass ihn einfach mal erwachsen werden.

Es bringt ja auch nichts dem Hund jetzt die Kilos auf die Rippen zu hauen. Es muß zum Körper passen.

Kannst Du nicht mal ein Foto einstellen?
 
Hmm, seh ich ähnlich.

Lass ihn langsam wachsen, alles andere geht auf das Skelett, die Bänder, Sehnen und Gelenke.


Auch würd ich mal schauen, ob ich nicht ein anderes Futter wähle... Eukanuba ist von der Zusammensetzung her nicht so prickelnd.
 
Lt. Fütterungtabelle fütterst du aber genug.

Ist er denn sonst munter ? Kot in Ordnung ? Großwüchsige Rassen soll man ja im Jugendalter nicht zu dick füttern, wegen der Knochen und Gelenke. Hast du mal mit dem Züchter gesprochen.
 
Also, ich finde 15kg für nen 6 Monate alten Labbi zu wenig. Ist er denn reinrassig? Vielleicht ist er auch ein kleiner Vertreter und ihr "pumpt" ihn mit Futter für große Rassen voll!? Ich würde ihn jetzt nicht fett füttern, damit er mehr wiegt.

Stell am besten mal ein aktuelles Foto ein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben