HILFE!Fütter ich zu wenig?!

Ja, er sieht tatsächlich nach reinrassigem Labbi aus. Aber dann ist er vielleicht jünger, als euch gesagt wurde? Weil 15kg sind irgendwie zu wenig für 6 Monate...
 
Das ist echt schwierig zu sagen.

Von seinem Kopf her würde ich sagen da kommt noch einiges. Aber das ist nur Spekulation.

Mir wurde auch immer gesagt: "Oh, der ist aber klein für einen Weimaraner"

Mein Hund hat mit 9 Monaten aufgehört in die Höhe zu gehen. Er ist dafür nur "kräftiger" also muskulöser geworden. Mittlerweile hat er 68cm und wiegt 34kg.
Also absolut im Rassestandard. Viel mehr dürfte er garnicht haben.

Andererseits kenne eine Labbi Hündin die war mit 9 Monaten extrem klein.

Habe sie ca. ein jahr lang nicht mehr gesehen und siehe da in diesem Jahr hat sie nochmal einen riesigen Schuß nach oben gemacht.

Retriever sind soviel ich weiß Spätentwickler. Da entwickeln sich bis zum dritten Lebensjahr.

Du wirst wohl Geduld haben müssen.
 
schade..was denkst denn wird er erreichen pimaldaumen??

:

Ich finde es irgendwie eigenartig, dass du genau wissen willst wie groß und schwer er wird.

Lass ihn doch in Ruhe erwachsen werden - du kannst ihn sowieso nicht größer zaubern.

Wenn dir die Endgröße so wichtig ist, hättest du dir vielleicht ein erwachsenes Tier holen sollen, dann hättest du es von vorn herein gewusst.

Deine Probleme kann ich echt nicht nachvollziehen (auch mit Hinsicht auf den anderen Thread von dir)
 
ich muss mich da cockerspaniel echt anschließen, deine problem sind in meinen augen irgendwie kleinigkeiten

zumal meine erste ansprechperson bezüglich meines hundes immer mein züchter war, später dann auch meine trainerin
 
Wenn du die Eltern gesehen hast weißt du in etwa wie groß er wird, wichtig ist das er langsam wächst, gerade bei so großen Rassen mit hohem HD/ED Risiko.
Ich kann gerne mal ein Foto unserer 10 Monate jungen Cockerhündin einstellen, die frisst am Tag fast 500g Fleisch/Innereien/Pansen plus Gemüse, wiegt 10kg und ist echt hart an der Untergrenze. Aber wenn man liest wie viel sie frisst kann keiner behaupten das ich sie hungern lasse ;-)
Ihre Mutter war in dem Alter genauso, die hat erst mit 1 1/2 Jahren langsam zugelegt, deswegen lassen wir ihr Zeit. Bevor sie 2 1/2 ist lassen wir sie eh niemals decken, da machen wir die Zuchtzulassung eben ein bisserl später, läuft ja nicht davon.

Ruf deinen Züchter an und schick ihm ein paar Bilder, der kann am besten sagen was für einen Welpen seiner Linie normal ist!
 
Laß mal, der Wicht ist völlig okay!

Ich finde ihn supergut so, den Rest bringt die Zeit...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben