Hilfe! Mein Hund schluckt alles im Ganzen

Erster Hund
englische bulldogge
Hay, ich habe ein kleines Problem
und zwar geht es darum das unser zweithund viele große stücke im ganzen runter schluckt, sich übergibt und es wieder runter schluckt ohne zu kauen.. Wieso macht er sowas?
Wie letztens erst, unsere Hunde bekommen oft mal ein Schweineohr hier und eine Schweinenase da aber der große kaut einfach nicht! Er hatte sein schweineohr etwas angelutscht und dann so wie es war runter geschluckt und ist mir fast daran erstickt. Ich habe ihm das fast 5cm lange teil dann aus dem hals gezogen. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, wenn er seins runter geschluckt hat geht er zum kleinen Hund und schluckt seins dann auch noch einfach runter.. Ich verstehe sein verhalten einfach nicht da es niemanden gibt der es ihm weg nehmen könnte zudem beide Hunde immer an zwei verschiedenen plätzen zur selben zeit genau das gleiche bekommen damit es kein meckern gibt. Davon mal abgesehen kleine minipiepselige stücken werden minutenlang in der gusche behalten und ganz genau durchgekaut, warum dann so große dinge nicht die ihm schaden?
 
Wie grob waren die Stücke?

Aiden schluckt auch große Stücke ( Fleisch ) runter.
Ich habe mich damit abgefunden, aber er kommt damit klar.

Notfalls festhalten/größer kaufen.
 
nja die stücke die er meistens runter schluckt sind ca 2-3 cm und aber bei knochen und schweineohren sind die meistens 5-7cm groß (lang). Er hat mir schon oft die Wohnung voll ge****t aber ich wusste nie wie ich das unterbinden kann das er alles einfach runter schluckt. Es ist ja auch gefährlich :traurig8: zz bekommt er schon so etwas nicht mehr seit er mir fast erstickt ist. Aber ich denke er brauch mal etwas wo er seine zähne beantspruchen muss
 
Hallo,

Hunde sind grundsätzlich Schlinger. Der Magen ist ausgelegt, ganze Fleischstücke zu verdauen, kein Problem. Die Zähne sind nur dazu da, das Fleisch in entsprechend schluckbare Stücke zu zerteilen. Wenn der Hund bei den getrockneten Sachen nicht ordentlich kaut oder zu große Stücke versucht runterzuwürgen, würde ich sowas schlicht nicht mehr geben. Mein Rüde damals wäre mir fast an einem Stück Schweineohr erstickt. Gab's dann einfach nicht mehr, fertig. Ne Beinscheibe tut es auch, beschäftigt den Hund lange, kann aber nicht im Ganzen geschluckt werden (wenn groß genug). Die muß abgenagt werden.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
oh okay :happy33: danke :D
sehr schön das meiner da nicht der einzige ist der so verfressen ist. Aber trotzallem der kleine macht das ja auch nicht. Er katscht solang auf dem schweineohr rumm bis er kleine fetzen abziehen kann aber er würde es nie im ganzen schlucken. Naja gut dann kann der große das nicht mehr bekommen :zustimmung:

Vielen dank für eure antworten :)
 
Emma hat letztens vor Gier auch ein Stück vom Ochsenschlepp runtergeschluckt, ich dachte, das bleibt jetzt stecken und das wars dann! Aber es ging runter und kam auch nicht mehr hoch.

Auch bei den alltäglichen Mahlzeiten schlingt sie mehr, aber ich denke, das ist natürlich und solange sie damit klar kommt, bisher kam nie was raus, soll es so sein.

Allein bei den Knochenstücken hab ich nach dem ersten Vorfall mit dem Schlepp aufgepasst, aber bisher hat sich das nie wieder wiederholt, sie hats nie wieder im Ganzen runtergeschluckt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben