Hilfe meine Hündin macht nachts in die Wohnung

hallo ich habe eine Zwergspitz-Rattlermix hündin sie ist jetzt 1 jahr alt geworden, dazu muss ich sagen das wir sie erst seit 1 ner woche haben. die ersten Tage hat sie nix gemacht (und wir laufen schon große runden mit ihr). Seit gestern und vorgestern hat sie nachts angefangen ihr häufchen in die wohnung zu machen und wir haben das gefühl das sie wenn sie abends das letzte mal draussen war sich das verkneifen tut und es dann heimlich nachts macht wenn wir schlafen. Was kann ich tun könnt ihr mir vielleicht helfen?:danke:
 
Huhu,


hatte das Problem mit Fly auch .....

Wann fütterst du sie abends das letzte mal ?

Fly bekommt das letzte mal spätestens um 16:30 ihr Futter nun macht sie es nicht mehr ;-)

Lg Lavi:winken5:
 
Huhu,


hatte das Problem mit Fly auch .....

Wann fütterst du sie abends das letzte mal ?

Fly bekommt das letzte mal spätestens um 16:30 ihr Futter nun macht sie es nicht mehr ;-)

Lg Lavi:winken5:


huhu danke für deine antwort ja fakt ist sie bekommt morgens was und sie teilt sich ihr futter ein meistens frisst sie nach jedem gassi gehen was aber nur ein wenig.. und abends ist das meistens leer..???
 
hm.....vielleicht den Napf einfach früher wegstellen .
Dann frisst sie es vielleicht schon früher auf ;-)

Man kann es ja mal probieren ob es daran liegt , ansonsten kannst du sie ja weiter so fressen lassen.
 
hmm ja aber das schlimme ist ja sie macht denn nicht nur einen haufen sondern diese nacht hatte sie 5 mal gemacht und ich weiss mir keinen rat mehr:traurig2:
 
Dann gehst du einfach so oft und lange bis sie es draußen macht, und wenn sie es draußen macht musst du sie Loben bis zum geht nichtmehr.
Sonst legst du dich Nachts mal auf die Lauer, und wenn du merkst dass sie sich hinsetzt dann rennst du mit ihr nach draußen :) .
 
das problem ist die ersten tage war nix und es ist jetzt erst seit 2 nächten so am tag macht sie ja auch nichts in der wohnung es ist erst nachts
 
Hi -

also, zum einen ist es wahrscheinlich nicht ideal, wenn der Hund den ganzen Tag das Fressen zur Verfügung hat. Der Verdauungstrakt ist dann ja quasi immer wieder beschäftigt. Auf längere Sicht ist es wohl besser, den Hund an ein oder zwei feste Mahlzeiten zugewöhnen, dann lässt sich auch besser "planen", wann Dein Hund Kot absetzen muss.

Andererseits spricht es meistens für eine schlechte Verwertung des Futters (und damit für eine nicht sooo hochwertiges Futter), wenn der Hund fünf oder mehr Haufen am Tag macht.

Dein Hund ist aber auch erst ganz kurz bei Dir, man kann nicht alles innerhalb von ein paar Tagen ändern. Dass der Hund draussen nix macht, sondern eher drinnen, in "Sicherheit", zeigt vielleicht auch, dass er noch nicht richtig angekommen ist und alles viel zu aufregend ist - das wird sicher noch.

Also, im Moment würde ich wie bei einem Welpen vorgehen: ganz regelmässig raus, evt auch nachts, nur kurze Spaziergänge zum Lösen, immer an die gleiche Stelle, damit möglichst wenig Ablenkung ist.

Parallel dazu darüber nachdenken, ob man feste Fütterungszeiten einführt und evt. über ein Futter, welches besser verwertet wird und nicht zu sooo viel und soo häufigem Kotabsatz führt.


Lg
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben