Hilfe ! Wie und was füttere ich am besten?

Unser Timmy ist jetzt 17 Wochen und ein Border Collie Mischling. Habe bisher NF und TF gefüttert. Wollte gerne auf Wilderness umsteigen. Was haltet ihr davon ? Wäre dankbar für Tipps, wie, was und wann ich am besten fütter.
 
Unser Timmy ist jetzt 17 Wochen und ein Border Collie Mischling. Habe bisher NF und TF gefüttert. Wollte gerne auf Wilderness umsteigen. Was haltet ihr davon ? Wäre dankbar für Tipps, wie, was und wann ich am besten fütter.




@ betty,

wäre ich in Deutschland, würden Althunde, und Welpen, nur das Futter von Wolfsblut bekommen.

Es hat seinen Preis, der aber auch Gerechtfertigt ist, im Verhältnis zu den anderen Futtersorten.

Es nützt nämlich nichts, zB. 10 EUR zu Sparen, wenn man dann, das Doppelt an Futter geben muss, Übertrieben gesagt.

Wenn du also Wolfsblut, im großen kaufst, kostet dich dein Hund am Tag, runde 1,20 – 1,30 EUR, und das darf ja nicht zu viel sein.

Aber keine Angst, ich Bekomme von der Firma nichts, wenn ich ihr Futter empfehle, ich mache das weil ich das meinen eben auch geben würde, und weil ich weiss was alles in dem Futter ist.

Das weiss aber auch, von anderen Sorten, denn Laborberichte, sprechen da eine klare Sprache, von daher eben Wolfsblut.
 
wäre ich in Deutschland, würden Althunde, und Welpen, nur das Futter von Wolfsblut bekommen.

Das weiss aber auch, von anderen Sorten, denn Laborberichte, sprechen da eine klare Sprache, von daher eben Wolfsblut.

Interessant.
Betonst Du nicht bei jeder Gelegenheit, dass Du ein "eigenes" Super-Trockenfutter für Deine Thai-Fiffis entwickelt hast und dies auch vertreibst?
Und jetzt empfiehlst Du hier Wolfsblut.
Was ist passiert? Hast Du die falsche Tablette genommen oder sowas?
 
Ich würde es davon abhängig machen, ob der Hund das Futter gut verträgt und ob er es gerne frisst.

Außerdem würde ich auf die Zusammensetzung achten.
 
Interessant.
Betonst Du nicht bei jeder Gelegenheit, dass Du ein "eigenes" Super-Trockenfutter für Deine Thai-Fiffis entwickelt hast und dies auch vertreibst?
Und jetzt empfiehlst Du hier Wolfsblut.
Was ist passiert? Hast Du die falsche Tablette genommen oder sowas?

Dieter bin bespannt ob du Antwort darauf bekommst, denn ich habe letztes Jahr und noch ein anderes Forumsmitglied ihn darauf angesprochen und da kam auch nichts dann darauf.
 
Ich denke nicht, Pucki, dass ich eine Antwort bekomme.
Aber der Kerl schreibt einen solchen Unsinn zusammen, dass es nicht immer möglich ist, sich auf die Finger zu setzen.
 
Und jetzt empfiehlst Du hier Wolfsblut.
Was ist passiert? Hast Du die falsche Tablette genommen oder sowas?

Dieter, das liegt daran dass er doch in Thailand seine Hunde bekocht.
Wir sind hier aber in Deutschland, haben von Kochen keine Ahnung und auch keine thailändischen Hunde, die das vertragen würden......
Da ist doch klar, dass man dann Wolfblut als Alternative nennt.
Zu mehr sind wir in Deutschland (noch) nicht fähig, weil wir nicht darauf ausgebildet und geprüft wurden.

(Eigentlich wollte ich mich aus sowas raushalten, aber das hat mir schon die Ganze Zeit in den Fingern gejuckt)
 
Richtig, Tima. wir können hier doch nicht angemessen für Hunde kochen - bzw. das können nur die, die seine Seite kennen:

http://thaibangkaewdog.npage.de/futter.html

Da die der hochqualitative Mischmasch, den er in seine Hunde drückt beschrieben.

Und das scheint das Superfutter zu sein, jedenfalls erscheint es, wenn man der Anleitung auf der o.a. Seite folgt und den Partnerlink anklickt. Leider kann man meist nichts lesen, aber allein die Tüten sind eine marketingtechnische Meisterleistung.

http://www.gmdogfood.com/products.html

Vermutlich ist es die zweite Sorte von oben, das GM LAMBTO Super Premium Dog Food. Die deshalb, weil auf der Tüte einer der Super-Fiffis abgebildet ist.

Sonderlich hochwertig liest sich das Zeugs übrigens nicht, Reis an erster Stelle und damit Hauptbestandteile, dann "Lamb Meal", mithin Lamm-Mehl (Lammfleisch-Mehl ist aber was anderes) und dann Poultry b product meal, somit Hühnermehl (was nicht bedeutet, dass es sich um Hühnerfleischmehl handelt).

Ich würde ja einfach Wolfsblut importieren, aber möglicherweise haben König Bhumibol, die thailändische Hundepolizei oder der Amtsarzt sowas verboten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben