Hochleistungsfutter

Hallo ihr Lieben,

Ich sag´s gleich vorweg, ich kenne mich mit dem Futterthema nicht sonderlich gut aus.
Bald brauche ich für Baylie Hochleistungsfutter ( ich glaube das heisst so ), also Futter für Hunde die viel arbeiten und das viel Energie gibt. Aktuell füttern wir Rinti, aber das wird bei unserem Vorhaben nicht mehr ausreichen, bzw. nicht gehen.
Könnt ihr da etwas empfehlen ? Gibt's überhaupt so ein Futter, oder ist das ein Märchen dem ich da aufgesessen bin ?

Zusätzlich zu dem Hochleistungsfutter soll es Barf geben, und dieses Futter nur wenn ich gerade nichts zum Barfen herbekomme oder ein schwieriges Stück Weg ansteht. ( Es handelt sich um den Jakobsweg ).

Oder denkt ihr spezielles Futter ist nicht notwendig ?
 
Erst mal viel Spaß auf dem Jakobsweg.
Der ist bestimmt toll.

Es gibt Leistungsfutter, so viel ich weiß.

Ansonsten setzten bei Wolfsblut die Hunde gut an
( je nach Sorte ),
aber ist eher normales Futter.
 
Meine Hunde vertragen Belcando sehr gut, wenn ich nicht barfen kann.
Neo ist auch unheimlich aktiv und nimmt schwer zu.
Ihn habe ich mit Belcando Adult Power gut ernähren können.
Auch Belcando Adult Active eignet sich gut für aktive Hunde.
 
Ja das gibt es.

Ich frage mich nur grad in wie weit das für Baylie nötig ist.
Mir ist schon klar, dass Baylie auf dem Jakobsweg lange und viel laufen wird aber er ist ja nicht mehr der jüngste, von daher würde ich - bevor ich solch ein Futter gebe - ein Blutbild machen um zu schauen ob seine Organe ok sind, nicht dass diese dann durch solches Futter irgendwie belastet werden.

Ich kenne mich jetzt speziell damit nicht aus, nur das waren meine Gedanken beim Lesen den Eingansposts.
 
auf der Seite VET-CONCEPT, wenn ich mich da gerade nicht irre, hab ich mal so ein Futter dort gesehen.

LG,
 
Ich halte von diesen "Hochleistung" Futter nicht viel. Der Laufweg macht den Hund sicherlich Müde, aber das ist nun noch nicht das schlimme, das man speziell so "Hochleistungsfutter" benötigen würde.

Ich würde darauf achten das der Fleischanteil recht groß ist, somit bekommt der Hund auch das was er braucht und man sollte mit einberechnen das die Futtermenge durch mehr Bewegung auch mit steigt.

Aber Ally eine Frage: Ist dein Hund nicht Krank? War da nicht irgendwas von wegen, das seine Gelenke schmerzen? Ich komme nun nicht auf den Namen, aber wäre da so viel Bewegung nicht eher schlecht?


Liebe Grüße Paolo
 
Hallo,


Ich halte von diesen "Hochleistung" Futter nicht viel. Der Laufweg macht den Hund sicherlich Müde, aber das ist nun noch nicht das schlimme, das man speziell so "Hochleistungsfutter" benötigen würde.

Ich würde darauf achten das der Fleischanteil recht groß ist, somit bekommt der Hund auch das was er braucht und man sollte mit einberechnen das die Futtermenge durch mehr Bewegung auch mit steigt.

Aber Ally eine Frage: Ist dein Hund nicht Krank? War da nicht irgendwas von wegen, das seine Gelenke schmerzen? Ich komme nun nicht auf den Namen, aber wäre da so viel Bewegung nicht eher schlecht?


Liebe Grüße Paolo



richtig, und zwar Arthrose. Ist mir jetzt auch erst durch Paolo wieder eingefallen, das er ja etwas hatte.
Laut deines anderen Threads hatte er ja auch Schmerzen (Unerklärliches 'Schreien'). Dein letzter Post dort war vom 07.04. - bist du mittlerweile schlauer aus ihm geworden?

Du schriebst ja auch vorhin (Privat) das er wohl auch Strecken im Buggy zurücklegen kann. Allerdings sollte auch das Wetter im Auge behalten werden. Kälte und Nässe sind nicht besonders gut für die Gelenke und bei heißem oder schwülen Wetter, macht es Baylie sicherlich auch keinen Spaß.

Und sollte er die meiste Zeit im Buggy mitfahren, braucht er kein Leistungsfutter.


Überdenke das ganze nochmal. Dein Hund ist was älter und hat Gelenkschwierigkeiten.



Liebe Grüße, Bianca :)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben