Hochleistungsfutter

Kälte und Nässe sind nicht besonders gut für die Gelenke und bei heißem oder schwülen Wetter, macht es Baylie sicherlich auch keinen Spaß.


Überdenke das ganze nochmal. Dein Hund ist was älter und hat Gelenkschwierigkeiten.

sehe ich auch so.
ich würde das meinen hund nicht zumuten,
evtl.im frühjahr oder im späten herbst.

falls er doch mitgehen sollte,was ja allein deine entscheidung ist,
braucht er kein high energie futter.
ihr lauft ja gemütlich und macht keinen marathon.
 
Hatte auch den Thread im Kopf und hab mich etwas gewundert ob der Reise...
Wie sind die Tagestouren denn geplant Scara?
Ich weiss nichtmal ob ich das mit einem jungen, gesunden, UNTRAINIERTEN Hund machen würde.

Achso, von Hochleistungsfutter bzw. Spezialfutter im Allgemeinen halte ich perönlich nichts.
Man kann jedes "Normalfutter" der Energieverbrennung anpassen.
 
Ich fütter meiner sportlich geführten Pitbullhündin während der "Arbeitssaison" Acana Sport&Agility.
http://www.acana-shop.de/acana-klassik/acana-spezial/neu-acana-sport-agility-18kg/a-1608/

Das hat 4650 kcal/kg und ist somit wirklich eher als Hochleistungsfutter zu bezeichnen und beinhaltet wesentlich weniger Müll als das von Vet Concept oder Bosch. :denken24:

Was vielleicht auch eine Möglichkeit wäre (so müsstest du nicht komplett umstellen), wäre, wenn du zum normal gewohnten TroFu z.B Rinderfettpulver oder Pemmikan dazu gibst.
So kannst du die Energiezufuhr besser steuern, vorallem wenn er nicht permanent die gleiche Leistung erbringen muss.

http://www.futterfreund.de/futterfreund-kronch-pemmikan-400g-p-1535-1.html

http://www.grau-gmbh.de/epages/Grau...ories/Hund/Nahrungsergaenzung/Energie_Appetit

- - - Aktualisiert - - -

Man kann jedes "Normalfutter" der Energieverbrennung anpassen.

Ich verstehe nicht ganz wie du das meinst?
Einfach Futtermenge erhöhen reicht leider nicht immer aus...

Nicht umsonst haben z.B Musher ganz schräge Futtergewohnheiten in den Augen der "Normalo"-Hundehaltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon geschrieben hast kann man das Futter energiereicher gestalten, Energiebomben zuführen....
 
alice,der baylie muss ja weder einen schlitten ziehen noch
über hürden springen oder sonst was.
er läuft halt nur etwas mehr.

da reichen ein paar gramm mehr.
 
Ja, Baylie bekommt einen Wagen mit auf die Reise. Bei Regen kommt es drauf an wie sehr oder wie lange es regnet, ich bin nämlich auch nicht scharf drauf bei Regen zu laufen. Es besteht da die Möglichkeit im Hotel oder herbergen zu bleiben bis es aufhört zu schütten. Der kurze läuft soviel wie er kann und kommt in den Wagen wenn er nicht mehr kann. Vorher quetschte ich die Ta aus und Frage sie um Rat. Auf der Tour ist noch ein reiseplatz frei, also wenn jemand mit will... :)
 
Mal eine ganz andere Frage von mir. wie viel Zeit und wie viel Geld muss man für so eine Reise denn einplanen? Ich kann mir da so Garnichts vorstellen.

Wie sehen die Übernachtungen aus, wo und wie geht sowas denn vonstatten?
 
Übernachten tut man in der Regel in Hotels, Pensionen, herbergen etc. Oder unter freiem Himmel. Zeit ist in der Regel mit ungefähr 3 Monaten zu rechnen. Ich plane für uns aber 4 oder mehr ein, da ich auch keine Sportkanone bin und mir Zeit lassen möchte alles zu genießen und voll auszukosten. Geld braucht man auf dem weg an sich nicht arg viel weil alle Hotels und Essen für Pilger sehr billig ist, und es oft auch die Möglichkeit gibt zu kochen. Die Kosten für eine gute Ausrüstung und für das einlagern der Möbel sind etwas höher.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben