Hühnerhälse anbraten / kochen ja oder nein?

darf ich das kochen oder anbraten damit Hundi es frisst? Meine Kittys essen es auch roh nur hund mag es nicht.

Meine gehört zu haben das bestimmte Knochen splittern wenn man sie kocht??!!
 
Hallo,

japp, ist richtig...besonders Geflügelknochen werden brüchig und splittern, wenn sie gegart sind. Also immer nur roh geben.

Wenn Hundi es nicht mag...!? Tja...dann eben nicht...

Haste mal Flügel versucht...? Ich hol immer ne ganze Packung im Supermarkt und friere die ein. Ronja frißt sie gerne.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
ja hab ich versucht :) Hund steht einfach nicht auf Rohfleisch :traurig2:

naja dann hat er pech udn Meine Kittys freuen sich umso mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn du deinen Hund an Rohes gewöhnen willst, dann fang doch mal mit Knochenfreiem an.
z.B. Hünerbrust, die kannst du kochen.
nimmt er es, kannst du sie ja immer weniger kochen, bis sie roh ist - nimmt er das, kannst du dann ja Hühnerhälse versuchen.
 
beni ich glaub mein Hudn mag es einfach nicht :traurig2:
Hab es schon versucht. Habe Puten oder Hühnerbrust,schnitzel vom schwein, Gulasch etc...alles gekocht , essen tut er es, aber sobald es zu wenig gekocht ist lässt er es liegen .
Ist halt kein Rohkostfanatiker.
Nichtmal sein hack mit NF gemisch rührt er an wenn da was rohes drin ist.
egal.... ich geb es auf..vielleicht beim nächsten Hudn :)
haben schon meine Kittys mehr.
 
Yoh, wat er nich kennt, dat frisst er nich!

Kauf mal im Supermarkt Hühnerleber, die lässte dann in Wasser (mit einem Brühwürfel zusammen) zerkochen. Dann aus dem Wasser nehmen und abkühlen lassen und dann mal deinen Hundi anbieten. Kannst auch ggf. Obst/Gemüse mit untermischen.
Wenn das klappt (und das tut es in 99% aller Fälle) kannst anderes (knochenfreies) Fleisch nehmen und entweder mit heißem Wasser übergießen oder kurz anbraten. Dann verkürzt du, wie schon Beni geschrieben hat, die Garzeiten bis es roh ist und dann kannst ja deinen Hund nochmal fragen ob er nicht doch vielleicht lieber wieder sein altes Futter will :happy2: :zustimmung2:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben