Hund hat IBD (chronische Darmentzündung)

Einer unserer Hunde hat IBD und lebt dank Kortison noch. Wer von euch hat Erfahrungen mit dieser Krankheit bzw deren Behandlung?
 
Hallo Mikka uns geht es gerade ähnlich allerdings hab ich derzeit noch die Hoffnung es mit einer Ausschlussdiät in Griff zu bekommen .Weil ich derzeit davon ausgehen das es Allergiebedingt ist. Was füttert ihr den derzeit wenn ich fragen darf? Und habt ihr die Symptome mit der Cortisongabe im Griff? Liebe Grüße Lena
 
Sorry für die späte Antwort! Wir haben verschiedene Futter ausprobiert, zB ohne Getreide etc. Ohne Erfolg. Hills Gastrointestinal Biome bekommt er nun seit mehreren Monaten und er verträgt es erstaunlich gut. Allerdings bekam/ bekommt er immer wieder Schübe.. dh er verweigert plötzlich jegliche Nahrung, hat starke Darmgeräusche, blutigen Durchfall und Erbrechen. Ich habe immer Prednicortone zuhause, um den Schub abzufedern. Versuche natürlich, die kleinste notwendige Dosis zu verabreichen! Seit 4 Tagen bin ich nun wieder auf Null runtergefahren. Leider bekam Benno bisher innerhalb einer Woche jeweils den nächsten Schub.. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Hallo Mikka zuerst erst einmal ich fühle mit euch:( . Unsere Hündin ist aktuell stabil ihr könntet versuchen zusätzlich zu unterstützen mit eingeweichten Flohsamenschalen, Pektin als fermentierbarer Fasesrstoff ( hier aber wichtig langsam einschleichen)und Nahrung für die guten Darmbakterien, Heilmoor und beispielsweise Baktisel. Und wenn alle Stricke reisen habt ihr mal über einen Kottransplantation nachgedacht ? Da kann euch vielleicht euer TA weiterhelfen. Das Problem mit den Schüben ist halt das der Hund während der akuten Phase neue Unverträglichkeit gegen das aktuelle Futter entwickeln kann. Ich drück euch die Daumen. Liebe Grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben