Hund im Auto halten

Ich weiss das Bekannte ganz gern als pseudonym verwendet wird, aber es handelt es sich tatsächlich um eine Bekannte die bei mir über ihre Kollegin geschimpft hat. David hat da vor 4Jahren gearbeitet, deswegen kennt der die gegebenheiten, aber mehr auch nicht. Sonst hätten wir selbst da schon gehandelt. Was für ein Betrieb das ist möchte ich an der Stelle aber nicht sagen, aus Rücksicht auf meine Bekannte, aber es ist eine Arbeit die von Chronischer Unterbesetzung betroffen ist, in ganz Deutschland.
 
wenn ich so etwas mitbekomme,egal wie weit weg und wie eilig ich es habe.....
da greife ich ein !
habe erst vor gut 2 wochen einer tussi ihren 4 monate alten bolonka
weggenommen weil sie den am fahrrad hinterher schliff....
ordnungsamt gerufen und anzeige erstattet.


Ja, da muss ich erst mal sehen, dass sie es macht und dann brauchst Du noch einen Zeugen, ansonsten hast Du keine Chance, es steht dann Aussage gegen Aussage und das kann man gleich vergessen.
In Deinem Fall war das OA direkt Zeuge, optimaler kann es gar nicht laufen. Ich glaube kaum, das vom OA hier auf dem Dorf jemand kommt, viel weniger wüsste ich, wie die Frau mit Hund und Fahrrad festhalten.

- - - Aktualisiert - - -

Was für ein Betrieb das ist möchte ich an der Stelle aber nicht sagen, aus Rücksicht auf meine Bekannte, aber es ist eine Arbeit die von Chronischer Unterbesetzung betroffen ist, in ganz Deutschland.

Eigentlich unfassbar, dass "ein ganzer Betrieb still hält ", ist das ein Fake ? Ich kann das beim besten Willen nicht glauben/fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist kein Fake, allerdings hat der Betrieb mehrer Abteilungen die Untereinander wenig miteinander zu tun haben usw. Es parkt auch nicht jeder auf dem einen Parkplatz.
 
In Deinem Fall war das OA direkt Zeuge, optimaler kann es gar nicht laufen. Ich glaube kaum, das vom OA hier auf dem Dorf jemand kommt, viel weniger wüsste ich, wie die Frau mit Hund und Fahrrad festhalten.

das oa war nicht zeuge,die habe ich erst angerufen.

ich bin bei solchen sachen immer sehr emotional -
habe mich einfach vor das fahrrad gestellt und sie aufgehalten.
natürlich hat sie terror gemacht ......
den knirps habe ich auf den arm genommen und
gesagt das sie den erst wiederbekommt wenn eine behörde da ist.

das in einem dorf keiner so schnell zur stelle ist glaube ich gerne.

zu silvas fall....
ich glaube das ich das auto suchen würde - so riesig kann der
parkplatz nicht sein.
aber gut das anscheinend jetzt gehandelt wird.
ich hoffe nur das die bekannte auch genug
"hintern in der hose" hat.
 
zu silvas fall....
ich glaube das ich das auto suchen würde - so riesig kann der
parkplatz nicht sein.
aber gut das anscheinend jetzt gehandelt wird.
ich hoffe nur das die bekannte auch genug
"hintern in der hose" hat.

Wenn ich die richtige Vermutung habe um welche Firma es sich handelt ist der Parkplatz doch ziemlich groß.

Aber ich finde schön, dass du dich für sowas so einsetzt. Auch wenn ich die Frau mit dem Welpen wahrscheinlich erstmal selbst aufgeklärt hätte. Viele wissen ja gar nicht, dass ein Welpi eben noch nicht alles kann. Auch wenn das eigentlich logisch ist.
 
ich habe ihr natürlich einen vortrag gehalten ...
aber wenn ich tussi schreibe ist das auch eine.
ich wette der hund hieß gucci oder chanel - du verstehst ?
 
Ich kenn die Dame nicht, deswegen kann ich sie selbst nicht Anzeigen, da ich weder Namen noch arbeitsplan habe. Aber ich habe es an die Bekannte weitergeleitet die jetzt hoffentlich den mut findet es zu übernehmen.

Es wurde wohl von einigen Kollegen schon angesprochen das sowas gar nicht geht, die Reaktion war "Das geht euch nix an was ich mit meinen Hunden mache" mehr weiss ich auch nicht.

Ich denke, da muss man die Dame selbst doch gar nicht anzeigen.

Wenn man die KZF-Nummer hat, und dann noch sagen kann, wo das Auto auf dem Firmenparkplatz steht
(z.B. dritte Reihe, vierter Platz von unten), und dann auch noch die Hunde drin sind, sollte ein einfacher
Anruf beim Ordnungsamt genügen. Das müsste dann von sich aus tätig werden.

Damit ist die Bekannte aus der Schusslinie.


Grüsse,
vom Helmut
 
So aktueller Stand ist das der Kollege der den Parkplatz im Auge hat von seinem Arbeitsplatz aus reagiert, sobald es wieder vorkommt.

Sie macht es nicht jedesmal und durch Schichtarbeit wäre das für mich jetzt ehrlich gesagt zuviel Aufwand jeden Tag auf die Lauer zu gehen. Es ist nicht mal eben um die Ecke, sondern schon ein bissel entfernt von mir.
 
So aktueller Stand ist das der Kollege der den Parkplatz im Auge hat von seinem Arbeitsplatz aus reagiert, sobald es wieder vorkommt.

Sie macht es nicht jedesmal und durch Schichtarbeit wäre das für mich jetzt ehrlich gesagt zuviel Aufwand jeden Tag auf die Lauer zu gehen. Es ist nicht mal eben um die Ecke, sondern schon ein bissel entfernt von mir.

Aber dann liegt ja quasi jemand auf der Lauer. Gut, wenn man da handelt. Die Menschen schauen viel zu häufig weg :-( .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben