Hund vegan ernähren?!?

Erster Hund
Amy / Mix (Sep.11)
Hallo Ihr Lieben,

ich gucke gerade das Perfekte Dinner.
Da ist eine Frau die sich Vegan ernährt und auf nachfrage erzählte, das sie auch ihren Hund Vegan ernährt!!!

Ich kenne mich mit den Thema nicht aus, aber rein vom Gefühl her, kann ich mir nicht vorstellen, das man einen Hund artgerecht und ausgewogen Vegan ernähren kann.

Was sagt Ihr dazu???

LG Jazzy
 
Das find ich schon ziemlich krass!!!

Ich bin ja auch Vegetarier seit 12 Jahren, aber mein Hund muss nicht auf die ganzen Leckereien verzichten :zwinkern2: auch wenn das vielleicht für Einige wiedersprüchlich ist...
 
Es gibt wohl einige ziemlich bekloppte Veganer, die ihren Hund vegan ernähren, weil für das Futter ja ansonsten Tiere getötet werden (noooiiin!). Manche hardcore Veganer (ich huste mal in Richtung Animal Liberation *hust*) finden sogar, dass Hunde- und Katzenhaltung Mord ist, weil - ja, für das Futter tote Tiere benötigt werden.

Vegetarische, oder noch schlimmer, vegane Ernährung für hund und katz' finde ich, sofern es nicht zwingend medizinisch notwendig ist, extrem grenzwertig. Bei Katzen ist die fleischlose Ernährung sogar noch gesundheitsschädlicher als beim Hund, der ja im Grunde scharf an der Grenze zum Allesfresser vorbeischrammt.

Bei aller Tierliebe - aber sowas ist einfach nur blöd.
 
Dem schließ ich mich an. Ich selbst bin Vegetarier, aber ich habe einen Hund und kein Kaninchen. Wenn man so drauf ist, darf man eben keine fleischfressenden Tiere halten, so einfach ist das. Man kann ja Biofutter kaufen, ist zwar auch Fleisch drin, aber wenigstens nicht aus Massentierhaltung.
 
Bin ja selbst jahrelanger Vegetarier - derzeit Veganer -, habe auch meine Labbidame zwecks Übergewicht mal percetarisch ernährt (-> Adelhaid, die Vegetarierin), aber irgendwo sehe ich Grenzen.
Kenne zwar 2 HuHa, die das machen, aber meine Devise hier ist: "Mache keine Experimente an Geschöpfen, die sich nicht wehren können!"
 
Ich hab jetzt mal versucht mich ein wenig in das Thema "einzulesen" und bin auf dieser Seite gelandet

http://www.vegan-hund.de/hintergruende/start

Hui jui jui jui.... ich finde es schon recht heftig was und vorallem wie dort geschrieben wird.:traurig2:
 
Diese komische Seite hab ich auch schon mal gefunden. Diese Herrschaften haben wohl nicht ganz verstanden, dass Hunde HAUSHunde sind, und dass ihre biologische Nische das menschliche Zuhause ist...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben