Hundebetreuung Flensburg im ZDF Mittagsmagazin

Für Berufstätige Leute finde ich das schon ne tolle Sache.
Aber ob so ne große Gruppe perfekt ist? Ich würd die vielleicht nicht so riesig halten sondern auch aufteilen.
 
Für Berufstätige Leute finde ich das schon ne tolle Sache.
Aber ob so ne große Gruppe perfekt ist? Ich würd die vielleicht nicht so riesig halten sondern auch aufteilen.

Jupp, die Gruppe kommt mir auch mit 48 Hunden zu groß vor. Hundebetreuung ist bei der richtigen Betreuung und Organisation auch eine kleine Goldgrube, wenn man das mal durchrechnet, 9,50€/Tag sind auch 456€/Tag für 3 Betreuerinnen kein schlechtes Gehalt...
 
... Wenn ich meinen Hund jeden Tag 10 Stunden dort unterbringen muss, dann ist ein Hund vielleicht generell keine gute Idee...

Aber ich kenne auch den Fall, wo sowas phasenweise eben mal sein muss, so doof das auch ist.

Die Gruppe ist mir persönlich zu groß.
Da hat man einfach viel zu wenig Einflussnahmemöglichkeiten. So große Gruppen sind auch für die Hunde sehr stressig, weil von allen Seiten ständig geschaut werden muss, wer verhält sich wem gegenüber wie...

Bei regelmäßigem Kontakt stellen sich einfach Rangfolgen ein, geht gar nicht anders und dann bei knapp 45- 50 anderen Hunden immer situationsgerecht reagieren zu können... da wird doch jeder Hund irgendwann kirre.

Fragwürdig find ich es auch, wenn knapp 50 Hunde einfach so im Freilauf sind.
Betreut von drei Menschen.
Gruselig.
Mir ist die Gruppendynamik bewusst und ich weiß selbst, dass man bei größeren Hundegruppen eigentlich nur "bestimmte" Hunde kontrollieren muss, um die Gruppe zusammenzuhalten... aber 50 Hunde???
20 wären auch schon zu viel!

Mir wäre das zu gefährlich.
Die Einrichtung an sich sah ja ganz niedlich aus... die Kissen zum Dösen, die Körbchen, die Menschen schienen auch Ahnung von Hunden zu haben ( "Hier wird körperlich nix ausgetragen unter den Hunden" )...

Aber mir persönlich wäre es zu groß.
 
Ich sehe es absolut so wie Frau Grimm.
:jawoll:

Ich kenne den Betrieb sogar, hab ja kurzzeitig bei der Konkurrenz um die Ecke gearbeitet.
Sind auf jeden Fall nette Leute, die sich viel Mühe geben, aber ich würde dort keinen Hund hingeben wegen der Gruppengröße.
Mir war die Gruppe auch live nicht entspannt genug und ich denke, dass ist bei so vielen, oft wechselnden Hunden kaum besser machbar...


Ich hab das Filmchen jetzt nicht gesehen, weil´s Internet doof ist. Hol ich aber nach :D Bin neugierig!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben