Hundebürste

Erster Hund
Sunny, Whippet
Zweiter Hund
Jeff, Whippet
Hallo zusammen,

habe zwei kurzhaarige Hunde ohne Unterwolle. Wie bekomme ich da am besten die losen Haare raus? Habe schon einen Handschuh mit Noppen, bin damit aber nicht so zufrieden. Was benutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?
 
Den Furminator hab ich seit kurzem, finde ihn auch gut. Er bürstet sehr gut die Unterwolle raus und ist trotzdem sanft.
Weil der Kong Dong nicht mal 10 Euro kostet, hab ich ihn jetzt einfach noch mal dazu bestellt. Mal sehen wie er funktioniert. ;)
 
Für mich die beste Bürste die es gibt: Kong Dong Zoom Groom.

Keine andere Bürste holt so viel loses Fell von meinen kurzhaarigen Hunden! Haben auch vorher schon den Furminator probiert, aber der hats überhaupt nicht gebracht.

ich habe das noch dazu gefunden:

Im Gegensatz zum Hunde Groom hat der Katzen-Groom längere, dünnere Noppen und ist somit auch gut für empfindliche oder langhaarige Hunde geeignet.

DAS werde ich ausprobieren :danke: Anne !!
 
Also massagtechnisch ist die Groom-Bürste toll! :) Sie ist auch handlich und meine Kira liebt sie.

Leider hält sie aber die Haare nicht fest. :( Ich kombiniere jetzt also Furminator mit der Groom-Bürste und hab so ein sehr zufriedenstellendes ERgebnis. ;)
 
Ich nehme ne Pferde Bürste.
Eine Seite Bürste, die andere Noppen, die liebt Er! :jawoll:

Ich habe schon einige Bürsten ausprobiert, die mochte Er alle nicht.
Da Er auch immer mit bei unseren Pfeerden war, hat Er sich auch das Bürsten abgeschaut.
Er wollte auch immer gestriegelt werden, wenn die Pferde dran waren.
Also habe ich dieselbe gekauft und beim nächsten mal ausprobiert.

Ab da war das bürsten kein Problem mehr. :happy4:
 
ich habe auch den Furminator. Toll, auch für Hunde, die keine Unterwolle haben bzw. Katzen. Aber seit meine Fellnasen gebarft werden, haaren die kaum noch - selbst Samtpfote Luca, der immer sehr stark gehaart hat, hält jetzt alle Fellfädchen zusammen :zustimmung: Kleiner Tip noch, ich habe den Furmi bei amazon gekauft und über die Hälfte gespart (im Gegensatz zum Kauf bei Fressnapf)
 
Das gibt´s doch gar nicht! Warum ist der Furminator da so viel billiger? Aber andererseits findet sich auch auf der selben Produktseite einer für 70 Euro oder so? Die müssen doch identlich sein, oder?

http://www.amazon.de/gp/product/B00...p=1638&creative=19454&creativeASIN=B000FSFNVI

Wenn ich mir hier jetzt den ersten bestelle, bekomme ich dann den selben wie im Fressnapf? Wäre ja schon irgendwie komisch. Weiß jemand ob´s da nen Unterschied gibt?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben