Hundeführerschein in Berlin - Hang zum Leinenzwang

Hallo,


hm also ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite bin ich dafür das von Chihuahua bis Dogge jeder Hund bzw. sein Hundehalter diesen Führerschein macht, kleine Hunde können auch beißen, auch wenn es vielleicht weniger weh tut.

Andernfalls - von der Leinenpflicht befreien? Wo dürfen denn die Berliner-Hunde bitte legal von der Leine? Theoretisch nur in den Auslaufgebieten - nicht im Wald hier irgendwo, auch, wenn es jeder tut.
Und die Auslaufgebiete sind winzig meiner Meinung nach.


Was die Kosten betrifft, wenn es durchgesetzt wird, wird denke ich in meiner Potte Ebbe herrschen.

Lg Bianca
 
Nunja, derzeit steckt ja noch alles in Kinderschuhen..
Im Prinzip finde ich es super. Wenn man dann noch die Steuer streichen würde.. *hihi..
Die Kosten werden nach letztem Stand übrigends nicht horrend sein. Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber gelesen zu haben, dass es sich um etwa 80€ pro Hund dreht.
Wenn ich dann mit meinem Freund gemeinsam hingehen würde müsste ich wohl um die 160€ zahlen und hätte beide Monster für drei Jahre 'fertig'.
Zusammen mit den weiteren Kosten ist das natürlich viel.
Im Gegensatz zu den ursprünglichen 200€ pro Person ohne möglichkeit zusammen mit der Familie hinzugehen aber schonmal eine Besserung.

Ich denke, dass sich da noch eine MENGE ändern wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben