hundefutter light?

Erster Hund
Jeremy (Flat Retriever, 12)
Zweiter Hund
Piper (Stafford, 12 Monate)
hallo.

meine hündin hat nach der kastration sehr zugenommen, was für sie der horror ist, da sie epi hat und somit die med nicht wirken konnten usw.
also haben wir wieder mit dem harten diätfutter von royal canin die kg runter bekommen, sind dann auf royal canin maxil light umgestiegen.
nun ist es aber wieder so, dass sie bei normaler gabe nach ihren kg zugenommen hat 1 kg, aber das ist für sie einfach nicht gut.
ich möchte sie nicht immer auf diät halten und wollte fragen wie eure erfahrungen sind, oder ob ihr auch so ein hundi daheim habt, wenn sie das futter anguckt dass sie gleich zunimmt?
möchte aber bei royal canin bleiben.
oder was für leckerli kann ich geben ohne dass sie gleich zu nimmt?

danke und lg
 
Bei Epi Hunde ist Getreide schlecht ( so viel ich weiß ).
Ich würde ein Getreide freies Futter wählen ( zb. barf ).
Und dann mehr magere Sachen ( Hähnchenfleisch, Pute,
Lunge... ).
Als Leckerlie Geflügelstreifen ( selbst gedorrt/gekauft ),
Lunge, mageres gekochtes Fleisch...
 
Royal Canin ist zu Getreidehaltig.

Ich würde nach einen hochwertigen Lightfutter schauen
 
Royal Canin ist zu Getreidehaltig.

Ich würde nach einen hochwertigen Lightfutter schauen

Nicht nur zu getreidehaltig auch snstige Zutaten sind eher..........:uebel1:
Auch ein Lightfutter würde ich nicht geben da diese aus massiv viel Getreide bestehen,Getreide-Kohlehydrate-Hund nimmt zu!!!
Anzuraten wäre ein getreidefreies Futter wie Wolfsblut,Orijen.Acana,Lupovet und dergleichen...:zustimmung:
 
Vielleicht hilft einfach nur mehr Bewegung für den Hund.
Neue Spiele, interessante Spaziergänge, einen Spielkumpel.
Übrigens halte ich allgemein vom Lightfutter nichts.
Wenn Dein Hund Epilepsie hat macht es Sinn, auf ein absolut Getreidefreies Futter umzustellen.
Ich kenne einen Fall, da sind nach der Umstellung die Anfälle rapide zurück gegangen.:zustimmung:
 
Vielleicht hilft einfach nur mehr Bewegung für den Hund.
Neue Spiele, interessante Spaziergänge, einen Spielkumpel.
Übrigens halte ich allgemein vom Lightfutter nichts.
Wenn Dein Hund Epilepsie hat macht es Sinn, auf ein absolut Getreidefreies Futter umzustellen.
Ich kenne einen Fall, da sind nach der Umstellung die Anfälle rapide zurück gegangen.:zustimmung:

So habe ich es auch gehört
 
danke für die antworten, ich habe auch noch einen rüden daheim, auslauf wird jeden tag auf einer grossen wiese geboten, jedoch nicht mit anderen hunden, da mein rüde fast unverträglich ist :-(
getrenntes gassi gehen auch nicht möglich usw.

barfen will ich nicht, weil mein rüde sehr empflindlich mit dem magen ist und auf hühnchen bekommen sie durchfall. noch dazu sind sie viel bei meinen eltern und das kann ich meinen eltern nicht aufhalsen, wenn sie schon auf 2 rabauken aufpassen :-)

wusste nicht dass bei royal canin viel getreide drin ist, da denkt man teures futter gutes futter :-(
 
Teuer ist nicht gleich gut. Bei Royal Canin zahlst du halt hauptsächlich den Namen und die ganze Werbung die betrieben wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben