Hundefutter selber kochen

Erster Hund
Findik / Kangal Mischling
Zweiter Hund
Elif / Mischling
Hallo Forumgemeinde!

Mich würde interessieren ob ihr euren Vierbeinern hin und wieder etwas zu essen kocht also Barfen aber auch Hundekekse, Leckerlies usw.?

Bin gerade dabei auf unserer Homepage eine Liste von sämtlichen Lebensmitteln aufzubauen die Hunde essen / nicht essen dürfen. Veröffentliche auch jeden Monat eines meiner Lieblingsrezepte und möchte nun alle 2 Wochen etwas veröffentlichen da wir auch immer öfters für unsere Hunde selber kochen und sich schon viele Rezepte aufgestaut haben :)

Ich weiß nicht ob ich die Webseite posten darf möchte nicht den Eindruck von Werbung erwecken. Mir geht es darum rauszufinden welche Zutaten und Rezepte ihr so zuhause immer zubereitet damit jeder ein bisschen Mehrwert und Inspiration mitnehmen kann.

Freue mich auf die Diskussion! :happy:
 
Barfen ist nicht kochen.
Barf ist roh.

Ich barfe hauptsächlich, koche aber auch ab und an. Genauso gibt es mal Dose oder Trockenfutter ( zum erarbeiten ).
Hin und wieder mache ich auch Leckerlis selbst
 
Möhren gibt es diese Woche auch bei uns ^^

Dann wollten wir mal testen ob unsere Hunde auf Pastinaken stehen. Hat das schon mal jemand getestet?:nachdenklich1:
 
Ich möchte ein wenig nachhaken:

Bin gerade dabei auf unserer Homepage eine Liste von sämtlichen Lebensmitteln aufzubauen die Hunde essen / nicht essen dürfen. Veröffentliche auch jeden Monat eines meiner Lieblingsrezepte und möchte nun alle 2 Wochen etwas veröffentlichen da wir auch immer öfters für unsere Hunde selber kochen und sich schon viele Rezepte aufgestaut haben :)

Du willst aus diesen Forum Rezepte erhalten, die du dann ausprobierst und danach auf deiner Homepage veröffentlichst? :nachdenklich1:

Ich habe einen Allergiker zuhause und sie bekommt BARF. Über Rezepte ohne Bindemittel wie Mehl oder Kartoffeln würde ich mich auch sehr freuen. Wobei Pferdefleisch-Fisch-Leckereien wahnsinnig lecker riechen müssen, wenn sie ins den Ofen kommen. :denken24:

Für meinen Nicht-Allergiker habe ich hier und da mal Thunfisch mit Mehl vermengt und daraus Leckerchen gebacken. Allerdings kommt mir dies nicht mehr in Frage, solange ich meinen Allergiker zuhause habe.
 
Für meinen Nicht-Allergiker habe ich hier und da mal Thunfisch mit Mehl vermengt und daraus Leckerchen gebacken. Allerdings kommt mir dies nicht mehr in Frage, solange ich meinen Allergiker zuhause habe.

Ich weiß, dass es als Teig-Ersatz bei solchen Low-Carb-Rezepten manchmal teigähnliches Zeug aus Eiern und Magerquark gibt. Ist das vielleicht was? Ich weiß ja nicht, wogegen genau sie allergisch ist :nachdenklich1:
 
Magst du mir, falls hier jetzt nicht erlaubt, den Link zu deinem Blog mal über PN schicken? Würde mich doch auch mal interessieren :)
 
Ich möchte ein wenig nachhaken:



Du willst aus diesen Forum Rezepte erhalten, die du dann ausprobierst und danach auf deiner Homepage veröffentlichst? :nachdenklich1:

Ich habe einen Allergiker zuhause und sie bekommt BARF. Über Rezepte ohne Bindemittel wie Mehl oder Kartoffeln würde ich mich auch sehr freuen. Wobei Pferdefleisch-Fisch-Leckereien wahnsinnig lecker riechen müssen, wenn sie ins den Ofen kommen. :denken24:

Für meinen Nicht-Allergiker habe ich hier und da mal Thunfisch mit Mehl vermengt und daraus Leckerchen gebacken. Allerdings kommt mir dies nicht mehr in Frage, solange ich meinen Allergiker zuhause habe.

Normal kannst du statt Mehl zb. auch Kokosmehl, gemahlene Nüsse, Pansenmehl ( wobei ich da nicht weiß, wie es nur mit Pansemehl ist ), Kokosflocken nehmen.
Oder Hack mit was drin ( zb, Thunfisch ) oder Mehl. Dauert nur ewig im Ofen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben