Hundefutter selbst kochen...Fragen

Erster Hund
Marie (11)
So ihr lieben, da ich schon viel hier gelesen habe,habe ich auch einmal ein paar Fragen.
je mehr ich darüber lese je mehr bin ich verunsichert.
Seit unsere Marie kürzlich eine Darmentzündung hatte, sollte sie
ein paar Tage Diätfutter (Nassfutter) bekommen welches sie aber nicht annahm.
Da hab ich ihr Hühnchen gekocht mit ein paar Nudeln....was sie erfreut annahm.
Natürlich alles ohne irgendein Gewürz.
Normal hab ich immer die Fr***c Mini gefüttert.
Nun will sie nur noch Hühnchen mit Nudelchen :jawoll:
Nun hab ich mir gedacht dass das auf die Dauer vielleicht zu wenig Vitamine bringt.
Ich wollte ihr nun noch Gemüse mit dazu geben.
Gibt es da was, was man nicht füttern sollte? Meine Frau meint alle Kohlsorten usw. sollte man nicht geben.

Kann mich da mal jemand aufklären?

Schönen Sonntag noch und Gruß von Stefan :zustimmung:
 
Schon mal gut das der Hund nu nicht mehr mit Müll (Frolic minni) gefüttert wird. Würde aber das Hünschen nicht kochen sondern roh geben und dann mich hier mal bei den vielen Futetrtreads durchlesen was man alles an Obst und gemüse geben darf
 
So ihr lieben...haben nun wirklich viel gelesen über Gemüse was ist erlaubt und was nicht.
Jetzt hab ich nur noch die Frage von wegen irgendwelchen Mangelerscheinungen weil
ich evtl zu einseitig füttere?
Gibts da Vitaminzusätze oder ähnliches?

Gruß von Stefan
 
Darf ich mal Fragen wie ihr die Fleischmenge berechnet oder kalkuliert, Roh oder im gekochten zustand?
Meiner darf zur Zeit nur Kartoffeln und Pferdefleisch im verhältnis 2 zu 1.Dazu etwas Öl Magerquark und Hüttenkäse dürfte er auch, frisst er nicht.
 
Hi jasper.....ich gebe aktuell jetzt pro Mahlzeit 45Gr. Hahnchenfleisch und 1 1/2 Würfel (Eiswürfelgröße) pürierte Karotten.
Wie ich das kalkuliert habe? Eigentlich gar net so....sie hat vorher 90Gr /Tag Frolic Mini bekommen.
Und da hab ich gedacht gibst auch mal 90Gr/Tag Fleisch und Gemüse extra(alles gekocht).
Sie ist damit zufrieden ...nimmt net zu und net ab, hat wie gehabt 2,1 KG mit 11 Jahren.

Gruß von Stefan
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben