Hundefutter von Meißmer

Bubuka

Gesperrt
Soeben hab ich ein Hundefutter gefunden, von dessen Existenz ich bisher nichts wusste.
Es ist teuer, daher eher nur für kleine Hunde geeignet und im Grunde ein Nischenfutter.
Es ist eine Art Trockenbarf und etwa für Urlaub, in dem man nicht oder schlecht barfen kann oder will, geeignet.
Oder für Zeiten, in denen der Hund bei Verwandten oder Freunden ist und man denen die Zubereitung von Barf-Rationen nicht abverlangen, aber auch nicht auf Trocken- oder Dosenfutter ausweichen möchte.
Oder auch für Kleinhundehalter, die sich weder mit (klassischem) Barf noch mit Trocken- oder Dosenfutter anfreunden können.

Es ist aber ordentlich zusammengesetzt sowie deklariert und man kann bei Interesse eine Analyse des hessischen Landeslabors anfordern.

http://www.joergmeissmer.de/premium-tiernahrung/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr gut an, aber wirklich nur für Kleinhundehalter erschwinglich, oder für Hundehalter mit Gelddruckmaschiene im Keller.
 
Die Hundefutterindustrie tut schon einiges, damit Hundchen im Verhältnis deutlich teurer ernährt wird als das zugehörige Frauchen oder Herrchen.

Da hast Du sowas von recht. Und ebenfalls lustig ist, dass viele Leute denken, BARF ist soooo teuer. Ich fahre für meinen Labbi mit BARF im Verhältnis deutlich billiger als mit den hochpreisigen Reinfleischdosen, die meine beiden Oldies bekommen.
 
Ich fahre für meinen Labbi mit BARF im Verhältnis deutlich billiger als mit den hochpreisigen Reinfleischdosen, die meine beiden Oldies bekommen.

Stimmt, Barf ist nicht teuer. Allerdings gibt es da auch schon eine Art Industrie, die alle möglichen Zusatzmittelchen anbietet, die - einen gesunden Hund und eine ordentlich zusammengestellte Ration vorausgesetzt - bestenfalls unnötig sind.

Seit Jahrzehnten hämmert die Fertigfutterindustrie dem Hundehalter ein, dass nur mit eben Fertigfutter der Hund alles das, was er braucht, erhält.
Und selbst überzeugte Barfer zweifeln hin und wieder, ob das beim Barf auch der Fall ist und nicht vielleicht doch......
Und zur Gewissensberuhigung kaufen sie dann irgendein Zeugs, die 28te Flasche Wunderöl oder donnern dem Hund Seealgen zur Jodversorgung rein, bei denen der Händler Milligramm mit Mikrogramm verwechselt und die Schilddrüse des Hundes permanent Achterbahn fährt.
Und schon klingelt beim Händler die Kasse und die Verkaufspsychologie hat funktioniert.
 
Die Zusammensetzung hört sich gut an. Ich als Frauchen wunder mich nur über die Konsistenz. Sieht so trocken, krümelig, mehlig aus. Kann natürlich auch sehr täuschen. Wird das so serviert, wie es oben abgebildet ist oder mit Wasser vermengt?
 
Es wird mit Wasser vermengt und quillt dann zu einem mehr oder weniger festen Brei auf.
So ergeben sich aus 50 Gramm Trockenmasse (bei 1 Teil Trockenmasse und 3 Teilen Wasser) 200 Gramm Futterportion.
Rohes Fleisch hat ja auch um die 70% Wasser.
 
Soweit ich weiß, lässt man das im warmen Wasser aufquellen, bevor man es füttert.

Edit: hat sich überschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Hatte dazu auf die Schnelle nichts gefunden. Danke.
 
Da war ich letztens drauf (oder war es was ähnliches ?).
Finde ich nicht schlecht für den Urlaub der so.
Finde ehrlich gesagt auch den Preis ok und würde es für
meine kaufen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben