Hundefutter wechseln?

Erster Hund
Änny (*13.04.2014)
Wie sieht es denn bei euch aus? Füttert Ihr ein und die selbe Marke durchgänig oder wechselt ihr mal zwischen den Marken? Also einen Tag z.B. Rinti den anderen Plantium oder so? Oder ist das nicht gut?
 
Ich wechsel nicht die Marken, sondern mal die Sorten der gleichen Marke.
Warum soll ich wechseln, wenn meine Hunde die Marke gut vertragen und ich mit der Zusammensetzung des Futters recht zufrieden bin?

Da bekommen meine Hunde lieber mal was frisches zwischendurch, wie überbrühtes Fleisch (roh fressen sie nicht), Gemüse, Quark,....
 
Ich wechsel nicht die Marken, sondern mal die Sorten der gleichen Marke.
Warum soll ich wechseln, wenn meine Hunde die Marke gut vertragen und ich mit der Zusammensetzung des Futters recht zufrieden bin?

Da bekommen meine Hunde lieber mal was frisches zwischendurch, wie überbrühtes Fleisch (roh fressen sie nicht), Gemüse, Quark,....

Dem schließe ich mich vollkommen an :zustimmung:
 
Ich wechsel nicht die Marken, sondern mal die Sorten der gleichen Marke.
Warum soll ich wechseln, wenn meine Hunde die Marke gut vertragen und ich mit der Zusammensetzung des Futters recht zufrieden bin?

Da bekommen meine Hunde lieber mal was frisches zwischendurch, wie überbrühtes Fleisch (roh fressen sie nicht), Gemüse, Quark,....

Mhh aber Platinum zum Beispiel hat bei seinen beiden glaub ich ne etwas abweichende Zusammensetzung was Rohfett und so betrifft oder ist das dann egal solange es vom selben Hersteller ist?

Ich bleib bei einer Sorte,wenn ich wechsel dann gibbet mal Quark mit Kartoffeln oder so aber anderes Futter nicht,doch aber nur zum üben!
 
habt ihr irgendwelche erfahrungen damit gemacht wie hunde das wechseln vertragen?

- - - Aktualisiert - - -

ich hab das problem das mein hund sehr wählerisch ist und nicht alles immer essen möchte. Sie frisst zum beispiel 3 tage rinti und schauts dann nicht mehr an...
 
Dann hat sie eben Pech gehabt und das Rinti wird wieder weggestellt. Dann gibts später nochmal was, und wenn sie es dann immer noch nicht frisst das Selbe Spielchen nochmal. So ähnlich wie wenn man einem Kind sagt "Gegessen wird was auf den Tisch kommt" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die ist da aber doch recht stur...danke ich werds mal versuchen wenn sie hunger hat wird sies schon essen
 
Dann lass sie stur sein. Eben... ;)
Was mir grad noch eingefallen ist... Verträgt sie das Rinti überhaupt ? Also ich mein, nicht das sie es stehen lässt weil sie dann Dünnpfiff oder so bekommt davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne vertragen tut sie es sehr gut. hab recht viel experimentiert mit dem Futter-aber sie ist halt recht mäkelig. und umso älter sie wird umso schlimmer wirds. Und ich hab ja noch katzen und von denen bin ich es gewöhnt das ich da dauernd durchwechseln muss weil sonst das essen stehen bleibt. deswegen wollt ich mal wissen wie ihr das so macht und ob das gut ist wenn ich öfter mal wechsel...
 
Mhh aber Platinum zum Beispiel hat bei seinen beiden glaub ich ne etwas abweichende Zusammensetzung was Rohfett und so betrifft oder ist das dann egal solange es vom selben Hersteller ist?

Ich mache da davon abhängig, wieviel ich mit den Hunden arbeite. Im Winter z.B. sind wir viel Skijöring und Radfahren, Schlittenwanderungen, etc, da macht mehr Fett nichts.

habt ihr irgendwelche erfahrungen damit gemacht wie hunde das wechseln vertragen?

- - - Aktualisiert - - -

ich hab das problem das mein hund sehr wählerisch ist und nicht alles immer essen möchte. Sie frisst zum beispiel 3 tage rinti und schauts dann nicht mehr an...

Wenn einer meiner hunde mäkelig ist, hat er Pech gehabt, ehrlich gesagt.
Dann kommt das Futter weg und es gibt erst wieder zur nächsten Mahlzeit was.
Wenn sie Hunger haben, werden sie schon fressen.
es ist noch kein hund vor dem leeren Napf verhungert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben