hundehütte wird nass :-(

hallo zusammen ,

wir haben uns gestern für unseren großen Schweizer Sennenhund, den wir am Samstag bekommen, eine rießige Hundehütte gekauft.

Jetzt haben wir festgestellt, dass es im Eingangsbereich natürlich reinregnet :-( der Eingang ist 70 cm hoch und 50 cm breit. Die Hütte ist komplett isoliert, aber die Bodenplatten werden nass wenn es regnet.

Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich den Eingang verschließen kann sodass unser Sammy trotzdem rein und raus kann??? Ich verzweifel noch
 
Hallo :)



Hast du dir mal überlegt am Eingang eine Decke aufzuhängen bzw ranzunageln?
Haben wir damals auf dem Bauernhof genauso gemacht. Alte Decken die ihr nicht mehr braucht, zurechtschneiden (Mollydecken, dicke Hundedecken ect.) und festnageln.
Und wenn die Decke klatschnass ist, einfach auswechseln.



Ist euer Hund Tag und Nacht draußen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch solche durchsichtigen Kunststoffstreifen die man als Leiste davornageln kann.
So kommt noch Licht in die Hütte, aber der Regen perlt ab. :jawoll:
 
Ich finde ein Vordach eleganter und praktischer, da der Innenraum und der Hund selbst besser trocknen.
Bei Starkregen und Seitenwind bringen die Lamellen erfahrungsgemäß wenig und der Boden wird trotzdem nass...
:nachdenklich1:
 
würde euch gerne ein bild der hütte zeigen, nur leider ist mein Datenkabel verschollen, sobald ichs gefunden habe werde ich eins hochladen...

danke für die antworten. ich denke dass problem besteht trotz den lamellen...es ist wirklich ärgerlich...jetzt habe ich schon darüber nachgedacht irgendeine konstruktion aus diesen Wachstischdecken zu basteln...hab nur noch keine idee wie ichs machen soll...

hoffe euch oder mir kommt noch eine idee :-)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben