Hundeleckerlies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Amy - Bichon Frisé (3/12)
Hallo Foris,
Ich habe mal eine Frage an euch: Was für Leckerlies benutzt ihr für Belohnungen usw?
Benutzt ihr das normale Fressen? Oder andere? Achtet ihr dann auf die Kalorien, die die Leckerlies haben, damit die Hunde nicht zu dick werden?
Und wenn ihr schon dabei seid, welche Leckerlies mögen eure Hunde am liebsten?

Bin gespannt auf die Antworten :winken5:
 
Meistens nehm ich einfach ganz normales Trockenfutter als Leckerli her, weils gut in die Hosentasche zu stecken ist, schon in kleinen Stücken, eben weil ich es praktisch finde.

Ab und an gibts auch mal Wurst oder ähnliches, wobei das bei meinen Hunden als Belohnung für irgendwas fast zu lecker ist, sie also schon zu sehr auf die Leckerei erpicht sind und sich nicht mehr so gut auf die eigentliche Aufgabe konzentrieren. Drum gibts sowas eher mal zwischendurch, einfach so.

Edit: Sorry, Xafira war schneller, hab nicht an die anderen Threads gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich achte nicht auf die Kalorien - ziehe die Leckerlies eben von der Tagesration ab. Ich füttere gerne Rinti Chicken Sticks oder Rinti Karotte & Spinat. Ich füttere auch gerne die Leckerlies von Platinum. Manchmal zu besonderen Übungseinheiten gibt es kleingeschnittene Wurststückchen und bei GAAANZ neuen Übungen gibt es Leberwurst :)
 
Hallo

hab gerade den Thread gelesen. Also ich gebe meiner immer Bio-Hundekekse. Es gibt bei uns in Salzburg eine Firma die die in Handarbeit produziert und meine kleine ist ganz verrückt nach den Sachen. Geb ihr auch ab und mal welche mit Moor, wenns Verdauungsschwierigkeiten hat.

Aber interessantes Thema, bin gespannt was da noch so alles kommt.

LG Siggi
 
Manchmal bekommt Emma auch Hunde-Gebäck. Das ist dann Gebackenes - mag sie auch ganz gerne, aber zum Trainieren nehme ich es nicht so oft mit, da sie es nicht so schnell beißen kann. Nicht das sie sich dann noch verschluckt ;)
 
trainingsleckerlies müssen eh ganz klein sein, Hunde schlingen ja bekanntlich und wenns sie das leckerlie kauen müssen, werden sie viel zu sehr abgelenkt.

lg
 
Genau. Deswegen schneide ich das Rinti und die Wurst sehr klein. Aus dem Grund ist meiner Meinung nach nicht soo gut beim Trainieren - vor allem wenn der Hund dann so völlig freudig und aufgeregt ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben