Hundenapfproblem

Erster Hund
Aiko, Labrador 16.4.10
Hi Leute.
Folgendes Problem:
Seit etwa 1 Jahr habe ich nun meinen Hund und somit auch Wasser- und Futternapf.
Die Näpfe ansich sind noch tadellos, jedoch der Gummi damit die Näpfe nicht verrutschen beim Fressen machen langsam schlapp.
Somit suche ich nach einer Alternative die Gummis zu ersetzen, bin jedoch noch nicht zu der richtigen Lösung gekommen, und denke mal ich frage die aktiv lesende Fraktion um deren Meinung bzw. zu Lösungsvorschlägen.

:danke:
 
Es gibt doch solche Anti-Rutsch-Fressnapfunterlagen, vielleicht reicht so eine ja schon, um ein Hin- und Herrutschen der Näpfe beim Fressen zu vermeiden? Oder du nimmst eine Duschmatte? Die kann man sich ja zur Not zurecht schneiden.
 
Eine Teppichstopp-"matte" kostet nicht viel, ist frei zuschneidbar und garantiert rutschsicher.

Und wenn Frauchen im dunkeln auf Socken über Laminat tappst und dann jäh am Teppichstopp gebremst wird kann das böse Beulen geben (frag nicht woher ich das weiß :happy2:)
 
Oki, ein wenig OT: Auch ganz toll als Nacht-Stolperfalle geeignet sind Dackel, die sich UNTER dem Läufer zusammenrollen... (Nein, ich verrate auch nicht, woher ich das weiß :frech3:)
 
Huhu,

eine Bekannte klebt sich mit Spezialkleber Dichtungsringe für Abwasserrohre unter ihre Näpfe....
Hält super, Näpfe rutschen nicht und sie erneuert die ab und an.

Wir haben eine Matte drunter liegen.... geht auch.
 
Oki, ein wenig OT: Auch ganz toll als Nacht-Stolperfalle geeignet sind Dackel, die sich UNTER dem Läufer zusammenrollen... (Nein, ich verrate auch nicht, woher ich das weiß :frech3:)


Das kann ich mir vorstellen

Sehr interessant ists auch ein super schmales Bad zu haben (der einzige geflieste Raum) der Dicke den Vorleger wegschiebt, sich da zum schlafen hinlegt und Frau nachts nochmal austreten muss, im dunkeln...
 
wie wäre es mit futternapfstände?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben