Hundepfeifen ....

Erster Hund
Trixi Dackel/JRT Mix
Zweiter Hund
Senta Dackel/JRT Mix
Hi


kennt ihr diese Pfeifen die nur der Hund hören kann ? meine beiden sind ja nun absolute Waldliebhaber und laufen ohne Leine problemlos . :happy4:

Samstag war ich im Wald ,und da kam uns ein Mann mit 2 Dackeln entgegen (auch ohne leine ) Wir haben uns ganz nett unterhalten und die Hunde hatten richtig Spass ! er jedenfalls gab mir den Tip mir so eine Pfeife zuzulegen ,damit könnte man beide ohne Probleme zurückrufen ,wenn sie mal ausser Sichtweite sind ! (waren meine bisher aber nicht )

Hat damit hier jemand Erfahrung ? ich kenne die Dinger auch nur vom hören sagen !


danke schon mal im Vorraus für Tips oder Kommentare


lg yvonne
 
Hallo Yvonne,

auf eine Pfeife muss auch konditioniert werden.
Ich hatte mal eine Büffelhornpfeife. Diese Frequenz können wir auch hören. Meine Erfahrung ist, dass für meine Bedüfnisse eine Hundepfeife überflüssig ist.
Hunde hören sehr gut. Ich brauche noch nicht mal zu rufen, wenn Kiara 200 Meter weit weg ist. Einfach mit normaler Stimme "Kiara hier" und sie kommt.

Liebe Grüße
Isabell
 
Ich hab eine Hochfrequenzpfeife und diese hör ich selbst auch.
Hab noch keine Pfeife gefunden die nur Hunde hören.
 
Ich habe auch eine Büffelhornpfeife die auch Menschen hören können als "Supersignal" und damit kommen meine Jungs (bis jetzt) immer zurück sogar aus dem Spiel in der Hundeschule.
Ich habe die Pfeife entsprechend konditioniert und es gibt dann auch immer etwas besonders leckeres oder zumindest eine große Menge Leckerchen.
 
Hi


also scheint das ja eine gute idee zu sein ! dann werde ich mir eine holen ...!


ich schau mal was es da so gibt !


danke euch ....

lg yvonne
 
Ich habe eine Thrillerpfeife.
Habe ich bei Aiden als Superpfiff.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe eine Thrillerpfeife.
Habe ich bei Aiden als Superpfiff.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe eine Thrillerpfeife.
Habe ich bei Aiden als Superpfiff.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe eine Thrillerpfeife.
Habe ich bei Aiden als Superpfiff.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben