Hundepopcorn?

Hallöchen!

Was haltet ihr denn für Popcorn, für Hunde? Natürlich ohne Salz oder Zucker!

Gerade für Yard dachte ich da, ob das nicht einen hohen Rohfaseranteil oder so hat.

Habt ihr das schonmal gemacht oder verfüttert?

In keinem unsere Hufu-Sorten ist Getreide und/oder Mais, also einen "Schock" wird er denke ich nicht bekommen.

Schießt mal los. :danke:
 
Hallöchen!

Was haltet ihr denn für Popcorn, für Hunde? Natürlich ohne Salz oder Zucker!

Gerade für Yard dachte ich da, ob das nicht einen hohen Rohfaseranteil oder so hat.

Habt ihr das schonmal gemacht oder verfüttert?

In keinem unsere Hufu-Sorten ist Getreide und/oder Mais, also einen "Schock" wird er denke ich nicht bekommen.

Schießt mal los. :danke:

Ich halte es nicht für sinnvoll - da versucht man alles, getreide- und maisfreies Futter zu finden, weil alle meinen, das hat in der Hundeernährung nix zu suchen und dann will man es zufüttern--- ich seh keinen Sinn darin


Lg
Bettina
 
Hallo allerseits,

ich denke so als Leckerlie ist es weder besser noch schlechter als vieles andere auch. Vielleicht seh ich das bißchen arg locker aber Jeannie kriegt auch nicht nur supergesundes sondern grade zum naschen schlicht etwas das sie gerne mag. Da ist es bei ihr wie bei uns: wir ernähren uns auch nur partiell gesund aber IMMER sehr lecker.:jawoll:

naschhafte Grüße von Jürgen
 
versuch es und wenn der Hund es verträgt, verfütter es.
es ist sicherlich besser als der Mais der im Hundefutter verarbeitet wird.

ich sag dir was. Bekannte von uns gaben ihrem Labrador grundsätzlich kein "Menschenzeugs", die Hündin bekam nur ihr Trockenfutter und ab und zu ein Hundeleckerchen das nicht stank.
Unser Lasko bekam noch Trockenfutter, Hundeleckerlies, aber auch oft was vom Tisch, das war überhaupt das Größte für ihn.
Er wurde bei einer Höhe von 71 cm und zw. 42-45 kg knappe 15 Jahre alt.
die Hündin unserer Bekannten nur knapp 7 :nachdenklich1:
 
Hallo Lia,

YEPP!! es liegt bestimmt nicht nur an der Ernährung wie alt ein Hund wird. Wenn Hund mal was vom Menschenfutter kriegt wird es ihn im Regelfall nicht schaden und es schmeckt superlecker. Vielleicht ziehe ich mir hier den heiligen Zorn der Gesundheitsapostel zu aber für mich bedeutet Jeannie lieb haben auch ihr Genuß zu bieten und da gehört auch mal was leckeres dazu das nicht so obergesund ist.:happy4:

chips mampfende Grüße von Jürgen
 
Ich halte es nicht für sinnvoll - da versucht man alles, getreide- und maisfreies Futter zu finden, weil alle meinen, das hat in der Hundeernährung nix zu suchen und dann will man es zufüttern--- ich seh keinen Sinn darin
Lg
Bettina

Den Sinn will ich ja herausfinden. ;)
Gerade weil mein Hufu Getreidefrei ist, befinde ich es nicht als soo schlimm, wenn vllt Popocorn dazu kommen würde.
Mir geht es darum, welchen Vorteil dieses Maiserzeugniss vllt. für meinen zu dünnen Yard haben könnte.

Hallo allerseits,

ich denke so als Leckerlie ist es weder besser noch schlechter als vieles andere auch. Vielleicht seh ich das bißchen arg locker aber Jeannie kriegt auch nicht nur supergesundes sondern grade zum naschen schlicht etwas das sie gerne mag. Da ist es bei ihr wie bei uns: wir ernähren uns auch nur partiell gesund aber IMMER sehr lecker.:jawoll:

naschhafte Grüße von Jürgen

Ich will schon bei den gesunden Sachen bleiben, denn darum geht es mir, wie oben schon beschrieben.

versuch es und wenn der Hund es verträgt, verfütter es.
es ist sicherlich besser als der Mais der im Hundefutter verarbeitet wird.

Vertragen tut er es, hat das schonmal von einem Gassifreund bekommen. :D
Aber ob es auch eine Dauerlösung ist?
Außerdem will ich es ja zu einem bestimmten Zweck: als "Yard-soll-zunehmen" Leckerlie.
 
Hab Roxy auch mal Hundepopcorn gekauft. Sie mag es. Es mag ja sein das das nicht sooooo gesund ist, aber ich ernähre Roxy ja nicht damit.
Schockolade oder andere Süßigkeiten sind für uns Menschen ja auch nicht so tolle gesund und alle essen es hin und wieder. Wir sterben auch nicht dran. Dann wird der Hund auch nicht an "Hundesüßigkeiten" sterben.

Da ist es wie bei uns: Alles in Maßen..!
 
Habe mal ein bisschen gegooglet und Folgendes entdeckt:

Hundepopcorn von Dr. Alder
AUS GLUTENFREIEM NATURREIS ,ZUCKER FREI ,WENIGER ALS 1% FETT

zusemmensetzung;
langkorn spitzenreis 99.0% ,leberextrakt 1,0%

inhaltsstoffe: rohprotein 8,0% , rohfett 0,8% , rohasche 1,3% , rohfaser 0,7% , feuchtigkeit 9,5%

Scheint sich ja gut und vor allem gesund anzuhören!
Ich werde jetzt auch mal für ihn die Reiswaffeln vom DM ausprobieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben